Sind 29 Seiten wirklich genug für eine Dissertation?

13 Antworten

Meine erste hatte 42 die 2. dann nur noch 9

Bei mir waren es über 100 Seiten plus Literaturverzeichnis. Kann man für das Zusammenfassen zweier Studien eine Dissertation bekommen? Ich habe eine eigene Studie gemacht und zwar 12 Jahre alle Patienten mit einem bestimmten Krankheitsbild eines Krankenhauses ausgewertet bezüglich mindestes 50 Parameter. Das hat mich mehrere Jahre gekostet und mindestens 50 komplette Wochenenden.

what o.O? in meinem studiengang muss ne normale hausarbeit 25 seiten haben (und meist 2-3 seiten literaturverzeichnis) o.O (12 solcher hausarbeiten durfte ich allein im bachelor schreiben). die bachelor-arbeit hat 30-35 seiten, die master-arbeit 60-80 seiten. und bei dissertationen bist du schon mal mit 200 seiten dabei....

sorry, ich kann dich nicht beruhigen <,<. sind 30-80 seiten echt der standard bei medizinischen dissertationen? ich bin grad über die länge beider genannten arbeiten ein wenig entsetzt o.o.

Bin ich froh das der Doktor in Medizin international nicht gleichgesetzt wird mit dem PhD. Meine Hausarbeit hatte auch so viel Seiten.

es hat ja auch ein Mediziner für seine 7 seitige Dissertation seinen Doktor bekommen. BZW die Uni Münster hat auch einen Doktortitel in Medizin verliehen, wo die Dissertation genau aus 3 Seiten bestand

Also wenn du eine seriöse Arbeit verfasst hast, dann umfasst das Literaturverzeichnis mehr als eine Seite, dazu kommt noch ein Inhaltsverzeichnis, also bleibt als Eigenleistung nicht mehr allzu viel übrig. In welchem Fach denn?

quentlo  23.08.2015, 00:51

Frage lesen? Dort steht "Krankenhaus", also ist es wohl wahrscheinlich, dass er in Medizin promoviert

Maanuu96  23.08.2015, 11:47

Ups, habe ich übersehen. Ja gut bei Medizin...