M3-Sprachagentur

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich kann dich beruhigen :) ich bin auch mit M3-Sprachagentur nach England und Mitte Juli 2013 nach Bournemouth gereist.

Meine Unterkunftsadresse kam eine Woche vor Anreise per Email. ich hab das gleiche Auslandspraktikum wie Du gebucht, nur mit 20 Wochen Praktikumseinsatz und vorher 4 Wochen Englisch Sprachkurs. Habe 2 Wochen vor Anreise meine Praktikumszusage erhalten, manche Teilnehmer die ich vor Ort kennengelernt habe, die auch über m3 gereist sind, haben erst vor Ort die Praktikumszusage erhalten... bisher hat es bei allen geklappt, die ich kennengelernt habe...

Schöne Grüße aus Bournemouth

nBorgmann94
Beitragsersteller

Hi, Dankeschön :D Heute morgen ist mir die Praktikumszusage ins Haus geflattert, also hat sich das geklärt..

Spallek  13.09.2013, 07:53

Hallo, Kannst du mir von deinen Erfahrungen Berichte.

Ende letzten Jahres bin ich mit der m3 Sprachagentur nach England geflogen. Von der Organisation habe ich über eine Zeitung erfahren. Nachdem ich mich im Internet erkundigt habe, entschließ ich mich im Juni letzten Jahres eine Sprachreise nach England zu buchen. Ich bin über Paderborn nach Bournemouth geflogen. Witzige war, dass ich schon am Flughafen eine andere Reise Teilnehmerin kennengelernt habe, die auch über die m3-sprachagentur nach England geflogen ist. Da das meine erste lange Reise außerhalb Deutschlands war, fand ich das schon sehr gut, dass ich nicht alleine nach England gereist bin. Am Flughafen wurden wir beide von einem Mitarbeiter der Sprachschule abgeholt und er hat uns zu den Gastfamilien gebracht. Luisa, die ich ja gerade erst kennengelernt hatte, wurde zuerst bei ihrer Gastfamilie abgesetzt und dann wurde ich zu meiner Gastfamilie gebracht. Ich fand das sehr schön, dass die Gastfamilie schon auf mich gewartet haben und ich obwohl es schon sehr spät war noch eine warme Mahlzeit bekommen habe. Am nächsten Tag wurde ich abgeholt und dann haben wir Luisa auch noch abgeholt und wir sind zusammen in die Sprachschule in die Innenstadt Bournemouths gebracht worden. Als aller erstes haben wir einen Englisch Sprachtest gemacht, um zu sehen auf welchem Level wir in den Sprachunterricht einsteigen sollten. Da ich nicht besonders gut in der Schule war, habe ich in der mittleren Stufe angefangen. Luisa hat aber auf der höchsten Stufe angefangen da sie nämlich schon in der neunten Klasse ein Jahr in Amerika verbracht hat. Ich habe bis heute noch nicht genau verstanden warum sie an dem Sprachkurs in England teilgenommen hat, da ihr Englisch von Anfang an sehr gut war. Die Sprachschule fand ich sehr schön und die Mitarbeiter waren unheimlich freundlich. Die anderen Sprachschüler waren auch alle sehr nett und ich habe mich besonders über die gemeinsamen Mittagessen in der Innenstadt vor allem bei Burger King gefreut. Als Mädchen muss ich auch sagen, dass ich die Shoppingmöglichkeiten wahnsinnig toll fand. Jeden Tag habe ich nach den Sprachkursen neue Anziehsachen gekauft, da sie dort so unheimlich billig sind. Vor allem Markensachen bekommt man dort viel günstiger als in Deutschland. Insgesamt bin ich 6 Wochen in England geblieben und konnte von den insgesamt sechs verschiedenen Kursstufen 2 erfolgreich absolvieren. Ich habe auch ein Zertifikat am Ende bekommen über welches ich und vor allen Dingen Mama sich sehr gefreut hat. Nach 6 Wochen war ich allerdings wieder froh zurück nach Deutschland zu fliegen, da es ja wie bereits gesagt, mein erster Aufenthalt so lange außerhalb von Deutschland war. Insgesamt war es eine sehr gute Entscheidung mit der m3-Sprachagentur nach England zu fliegen, da ich mich dadurch auch sehr gut gefühlt habe, da alles sehr gut strukturiert ablief. ich hatte nämlich Vorort zwei direkte Ansprechpartner. Zum einen war es der Mitarbeiter der m3 sprachagentur, den ich jederzeit telefonisch in Deutschland erreichen konnte, zum anderen war es auch eine Mitarbeiterin der Sprachschule Vorort die immer ein offenes Ohr für meine Ängste und Sorgen hatte.

m3sprachagentur  25.04.2017, 09:26

Kiethchenault83. Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Dir der Aufenthalt mit uns gefallen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

vom m3-Sprachagentur Team Kundenservice

Ich möchte hiermit auch kurz über meine Erfahrungen mit der m3 sprachagentur berichten. die Anreise war relativ unkompliziert. Da ich aus Frankfurt komme bin ich direkt mit einem Flieger nach Bournemouth geflogen. Am Flughafen hat mich meine Gastfamilie abgeholt und wir sind zusammen in ein Restaurant gegangen. insgesamt dauerte mein Aufenthalt in England 7 Monate und ich habe die komplette Summe im Vornherein bezahlt. Die Gebühr für die Gastfamilie konnte ich dann vor Ort bezahlen. Meine Gastfamilie war sehr freundlich und die Wohnung hat mir auch sehr gut gefallen .Mein Zimmer ging zum Hinterhof raus, so dass ich vom Lärm der Straße verschont war . Zur Schule hatte ich etwa 15 Minuten zu Fuß. Am ersten Tage wurde ich von meiner Gastfamilie im Auto zur Sprachschule gebracht. Sofort absolvierte ich einen kleinen Test um zu sehen auf welchem Niveau meine Englischkenntnisse waren. Die Lehrer fand ich immer sehr entspannt und wir hatten immer eine lockere und lustige Stimmung bei uns im Unterricht. Es hat wirklich Spaß gemacht und war im keinen Fall mit dem Englischunterricht aus dem Gymnasium vergleichbar. Wir haben im Unterricht auch viele Spiele gespielt und der Lehrer hat auch immer großen Wert darauf gelegt, dass wir uns auch miteinander sehr gut verstanden haben. Wir sind auch einige Male zusammen in der Mittagspause in ein Restaurant gegangen. Meine Englischkenntnisse haben sich in der Zeit enorm verbessert. in Deutschland habe ich mich immer sehr unwohl gefühlt Englisch zu sprechen, da ich es einfach nicht gewohnt war, und auch keiner in meiner Familie Englisch sprach, so dass ich keine Zeit und auch keine Möglichkeit zur Übung hatte. Diese Angst wurde mir aber durch die Gruppenspiele innerhalb des Sprachkurses zum Glück ausgetrieben.

ich kann allen nur raten einen Sprachaufenthalt in Bournemouth zu Buchen, wenn man auf der Suche nach einem jungen und witzigem Ambiente ist. Die Stadt ist auch nicht so teuer und das gute ist das die Diskotheken keinen Eintritt nehmen, so dass es sich empfiehlt mit Freunden zuhause vorzutrinken und dann zusammen in die Disco zu gehen. Insgesamt sind Engländer sehr offen und ich hatte Spaß daran Menschen aus vielen anderen Nationen kennen zu lernen. Dies war für mich von Anfang an etwas ungewöhnlich, da ich ja in Frankfurt aufgewachsen bin und die Stadt viel anonymer von der Mentalität ist. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen, da ich sehr viele Freundschaften geschlossen habe, mit Menschen aus allen Teilen der Welt. Ich würde auch solch einen Auslandsaufenthalt jedem empfehlen, um seine Vorurteile zu beseitigen. Da in der Sprachschule sämtliche Nationalitäten vertreten sind kann man sich selber über die Mentalitäten verschiedenster Nationen ein Bild machen. Es ist einfach einzigartig abends zusammen mit Menschen aus Lateinamerika, Arabien, Europa und dem Nahen Osten sowie auch Israel zusammen feiern zu gehen. Ich bin durch mein Auslandsaufenthalt viel weltoffener geworden und werde meine Freunde auf jeden Fall in Zukunft in diesen Ländern einen Besuch abstatten

m3sprachagentur  25.04.2017, 09:30

Theodore92. Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Dir der Aufenthalt mit uns gefallen hat.

Wir freuen uns Dich bald wieder als unseren Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Dominik

Kundenservice m3-Sprachagentur Team

Keine Sorge, es sind noch 5 Wochen bis du fliegst! Wenn es dich aber beruhigt, such nach Bewertungen im Internet. Dort findest du sicher etwas, das dir deine Unruhe nimmt.

Ich war auch mit der m3-Sprachagentur in Bournemouth. Über eine Veranstaltung an meiner Universität bin ich auf die m3 Sprachagentur gekommen. Da ich mich sehr gut mit der jungen Dame unterhalten hatte, entschloss ich mich Ende 2011 über m3 nach England zu fahren und einen Sprachkurs zu machen. Da mir das aber zu teuer wäre alles alleine zu finanzieren, entschloss ich mich das Arbeiten in England Programm zu wählen.

Wesentlicher Grund für meine Entscheidung nach England zu gehen war, dass ich Englisch auf Lehramt studiere. Da ich aus den neuen Bundesländern komme, aber in Bayern studiere, hing ich was die Sprachkenntnisse angeht ziemlich meinen Kommilitonen hinterher.

Anfang 2012 bin ich dann nach Bournemouth geflogen. Ich wollte meinen Aufenthalt sehr dem verbessern meiner Sprachkenntnisse widmen, deshalb hielt ich mich auch am Anfang sehr von Discos fern. Die Sprachschule ist tiptop. Da kann ich wirklich nichts beanstanden. Es ist eine der größten in Bournemouth und dementsprechend ist sie auch sehr professionell geführt. Da ich bereits keine guten Erfahrungen mit einer Sprachschule in China gemacht hatte (Unpünktlichkeit der Lehrer!!!) habe ich in England umso mehr auf die Arbeitsmethoden der Sprachschule geachtet. Ich bin im Intermediate-Englisch-Kurs eingestiegen. Insgesamt ist es der drittschwerste an der Sprachschule. Das Niveau ist aber doch relativ einfach und ich bin nach einer Woche in einen höheren Kurs gestiegen. Die Arbeitsmoral der Sprachschüler steht in sehr großer Abhängigkeit zum Kurslevel. Während in den intermediate Kursen viele Spanier und Lateinamerikaner sind, lernen in den höheren Kurse vermehrt Studenten aus Zentral-Europa (Polen, Frankreich, Schweiz, Österreich, Slowenien, Norwegen, Finnland, Holland, Belgien etc.). Als Folge, fiel es mir in den höheren Kursen einfacher mich zu motivieren, da viele meiner Kommilitonen auch sehr ehrgeizig sind. Obwohl ich sehr viele und tiefe Freundschaften mit Lateinamerikanern geschlossen habe und diese Kultur sehr schätze, so muss ich einfach gestehen, dass deren Arbeitsmoral (Ausnahmen bestätigen die Regel) nicht an die unsere herankommt. In den höheren Kursen haben wir viele Hausaufgaben gemacht und es war tatsächlich so, dass fast jeder auch die Hausaufgaben am nächsten Tag erledigt hatte. Es stand uns aber frei diese zu machen, da es ja keine öffentliche Schule war.

Gearbeitet habe ich ab meiner zweiten Woche in einem Hotel. Mein Alltag gliederte sich von Montag bis Freitag wie folgt: Täglich von 8 bis 12 Uhr Sprachschule und dann von 15 bis 21.30 Arbeiten im Hotel. Alle zwei Wochen haben wir den Festsaal nach einem Event die gesamt Nacht lang säubern. Diese Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht, da die Chefin zuhause war und uns Kellner alleine gelassen hat. Wir konnten dann von 20 Uhr abends bis 8 Uhr morgens eine 12 Stunden Schicht ohne Beaufsichtigung haben. Und hey, es kam da auch viel Geld zusammen. Ich habe knapp 7 Pfund pro Stunde verdient. Bei einem 12 Stunden Tag waren es mit Nachtzulage über 100 Euro. Wir haben immer das Essen der Hotelgäste bekommen, da es ein Hotel mit Vollpension war und somit immer für xxx Personen gekocht wurde. Da aber viele Hotelgäste auch außerhalb Essen wollten, hatten wir immer ein mehr Gänge Menüs für uns. Ich habe meistens auf die Hauptspeise verzichtet und habe mich stattdessen auf die Salate mit Lachs Vorspeisen Teller spezialisier ;). Ich war das erste mal im Leben nur von purem Lachs satt!!!!!! Die Teller sind nämlich portioniert. Das heißt hat das Hotel 100 bezahlende Gäste, dann stehen im Kühlschrank etwa 120 gekühlte Lachsteller (Je nachdem was es für ein Menü ist) und 100 verschiedene Dessertteller!!!! Da das Hotel die gleichen Speisen am nächsten Tag nicht mehr dem Kunden anbietet, konnten wir Essen, bis zum geht nicht mehr. Die anderen Kellner waren wahnsinnig freundlich und ich konnte meine Englischkenntnisse sehr verbessern. Als ich wieder in Deutschland ankam, habe ich mich schon sehr viel sicherer gefühlt, was meine Sprachkenntnisse angeht. Obwohl ich nicht so sehr den Markt in Deutschland nach Sprachagenturen sondiert hatte, da ich ja über eine Uni-messe an die m3-Sprachagentur gekommen bin, würde ich meinen Aufenthalt in England wieder mit der m3-sprachagentur buchen, da mir alles was versprochen wurde, auch eingehalten wurde.

Also zusammenfassend bzgl der m3 sprachagentur:

Pro: Kosten, Planung, Super Job, gute Gastfamilie, gute Lage der Wohnung zur Arbeit, sehr freundliche Mitarbeiter

Kontra: Vielleicht wäre es besser, wenn die m3 sprachagentur einen Guide für Ihre Sprachschüler machen könnte, der die Lehrer und Kompetenzen an der Sprachschule auflistet, so dass jeder Sprachschüler auch auswählen könnte mit welchem Lehrer er zusammenarbeiten möchte. Einige Lehrer legen beispielsweise mehr Wert auf Verbal-Englisch und die anderen legen mehr Wert auf Written-Englisch.

Yalse  20.07.2015, 23:14

In welchem Hotel warst du? :)

m3sprachagentur  25.04.2017, 09:30

logieeee. Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Dir der Aufenthalt mit uns gefallen hat.

Wir freuen uns Dich bald wieder als unseren Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Dominik

Kundenservice m3-Sprachagentur Team