Sind 256Gb Ssd oder 1TB Hdd besser möchte mir einen Lenovo Y50-70 Kaufen?

5 Antworten

Mit der SSD startet der Rechner und seine Programme schneller als mit einer HDD,  darauf hast Du bei Deinem Beispiel nur mehr Platz.  Für normalen Gebrauch reicht der Speicherplatz von 256GB jedoch aus.

Was für Dich wichtiger ist musst Du selbst entscheiden.

Ich persönlich würde die SSD bevorzugen.

Erschütterungsresister, weniger Stromverbauch, leiser, schneller. Gerade in einen Laptop lohnt sich eine SSD.

Wenn du Spiele zocken möchtest, brauchst du Speicher.

250GB reichen da aber in der Regel aus. Die Frage ist hier eher wie viele Spiele gleichzeitig installiert sein sollen.

Zu beachten ist auch, das man problemlos eine Externe Platte per USB anschließen kann, auf die man die Datenleichen ( und das Backup) verschiebt.

Wenn du Spiele zocken möchtest, brauchst du Speicher.

Ich habe den Lenovo Y50 mit 1000Gb HDD, und 8 GB Flash. Win 10 bootet in 8Sek, Tasks laufen schnell und flüssig.

Nemesis900 hat es schon richtig erkannt.

Willst du viel langsamen Festplattenspeicher oder wenig sauschnellen Speicher?

Flawp
Beitragsersteller

Das Problem: Die hdd Variante gibts nicht mehr mit win. Inklusive aber reicht die ssd für Minecraft,Battlefield 4 und noch paar Standard Programme?

ichweisnix  18.10.2015, 19:59
@Flawp

ssd für Minecraft,Battlefield 4 und noch paar Standard Programme?

Ja, mehr als locker. BF 4 gibt 30GB an, Minecraft gar unter 1GB. Der Punkt ist eher das sich das bei mehreren Spielen summiert. Wenn 10 Spiele a 30GB drauf sollen, reicht der Platz natürlich nicht mehr.