Sind 22 Grad warm genug an der Ostsee im Bereich Boltenhagen,Scharbeutz und Timmendorfer Strand?
Würde man auch frieren wenn man ins Wasser geht oder legt sich das nach paar Minuten wenn man im Wasser schwimmt?
10 Antworten
Könnte man schon. Es sollte nur sonnig sein, denn das ist der Wind ziemlich stark und es könnte frisch werden. Deshalb schauen ob es sonnig wird, dann müsste es eigentlich kein Problem sein.
Ich war heute in Travemünde, da waren genug Leute im Wasser. Es war nur etwas windig. Aber am Wochenende soll es ja noch wärmer werden. Im Wasser friert man nicht, man soll und will sich ja auch bewegen. Du gehst ja nicht ins Wasser und wartest bis der Tag vorbei ist ;-)
Zuerst frierst du ein wenig, aber wenn du dich ausreichend bewegst, legt sich das schnell. Vor ein paar Jahren bin ich so todesmutig gewesen und war bei 12°C baden am Strand in Holland. Zuerst dachte ich, ich würde sterben, aber irgendwann war es dann schon ganz angenehm, da ich mich viel bewegt habe. Wiederholen würde ich das bei den Temperaturen jedoch nicht. Da wären mir 22°C deutlich lieber.
Also die Wassertemperatur ist definitiv warm genug zum Baden für mich. Unter 18 Grad ist für mich Überwindung, aber ab 19 immer am Anfang etwas ungewohnt, dann aber rein, sich kräftig bewegen und nach ein paar Minuten ist es richtig schön. 22 find ich richtig angenehm.
22 grad für die ostsee ist fast schon zu warm. erfrischende 18 oder 19 grad wären genau richtig, um nicht im wasser einzuschlafen.