Welches ist Eurer Meinung nach der schönste Strand der Welt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer, das auf einen Strand alleine zu beziehen. Was macht den "schönsten Strand der Welt" aus? Dass dieser weiß wie Puderzucker und das Wasser türkis und klar ist, eventuell aber ohne jegliche Möglichkeit von touristischen Annehmlichkeiten oder soll das Angebot an Hotels, Gastronomie, meinetwegen Party auch noch stimmen?
Wenn ich so ein kleines, rundes Malediveninselchen sehe dann sieht das zwar wunderschön aus, aber nach spätestens zwei Tagen hätte ich dort eine Krise wegen Unterforderung.
Daher mal eine Zusammenfassung meiner Erfahrungen mit einigen wenigen Stränden, die jeder für sich aus anderem Grund diesen Titel "schönster Strand der Welt" verdient hätte:

1. Tachai Island, Thailand: schneeweißer Sandstrand, azurblaues, kristallklares Wasser. Keinerlei Gastronomie & Hotellerie. Daher für einen Tagesausflug sicher mein persönlicher Traumstrand Nummer eins. Ist zeitweise für Touristen gesperrt, was auch gut so ist. Generell nicht so überlaufen wie andere Touristenhotspots in Thailand.

2. Boracay, Philippinen: Ebenfalls wunderschöner weißer Puderzuckerstrand, man kann teilweise hunderte Meter ins Meer laufen und das Wasser ragt trotzdem nur bis zum Bauchnabel, daher wunderbar zum Baden geeignet. Ausgewogene Mischung an Übernachtungs- und Essensmöglichkeiten, Nachts Parties mit Livemusik am Strand. Wer also einen möglichst weißen Strand und etwas Leben an diesem mag, der sollte sich unbedingt mal Boracay anschauen.

3. Freedom Beach, Phuket, Thailand: nur 2 km vom belebten und recht unspektakulären Patong Beach entfernt findet sich dieser wunderschöne kleine Strand in einer Bucht, den man über einen etwas mühsamen Pfad durch den Wald erreicht. Klares Wasser, sehr hellbrauner Sandstrand unter Palmen, felsige Umrahmung. Keine Hotels, aber am Strand werden Snacks und Getränke verkauft. Also eher etwas mittendrin, zwischen Tachai und Boracay.

Das wären von meiner Seite drei solcher Strände, die aus meiner Sicht aus verschiedenen Gründen den Titel "schönster Strand der Welt" verdient hätten. Ich brauche keine ausufernden Parties, daher scheidet Koh Phangan als thailändisches Pendant zum Ballermann auf Malle aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raumtourist
Beitragsersteller

Vielen Dank - das sind tolle Empfehlungen!

Auf der Insel Ile aux Cerfs die östlich von Mauritius in 1,2 Km Entfernung liegt, gibt es traumhafte Strände

Ich selbst fand auch die Küste bei Pereybere  im Norden sehr romantisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raumtourist
Beitragsersteller

Vielen Dank, dass du die Insel der Hirsche erwähnt hast! Dort kann man wirklich zauberhafte Strandtage verbringen!

Wer sich für romantische Literatur interessiert, kommt auf Mauritius gewiss zum Denkmal für das Liebespaar Paul et Virginie - eine herzzerreißende Geschichte über die tragische Liebe über alle Grenzen hinweg.

TeWe66  22.08.2024, 09:11
@Raumtourist

Ich war einfach überwältigt von dem Traumstand auf der Ile aux Cerfs und habe das mit einem Ausflug in den Nationalpark verbunden. Bin dort auf den Berg hoch (tolle Aussicht auf das endlose Meer) und nach dem Abstieg in luftiger Höhe noch hervorragend Hirschragout gegessen

Raumtourist
Beitragsersteller
@TeWe66

Es ist ja auch wirklich traumhaft dort.

Also es müsste für mich ähnlich aussehen wie in Avatar 2, damit ich sagen kann, das ist der schönste Strand auf der Welt.

Bild zum Beitrag

und in real kommen die Fiji Inseln da glaub ganz gut ran:

Bild zum Beitrag

Aber auch die Malediven denke ich mal:

Bild zum Beitrag

ich war noch nirgends dort, aber wäre auch mal ein Reiseziel für mich und zumindest nach den Bildern zu urteilen, einer der schönste Orte auf diesem Planeten.

 - (Mädchen, Urlaub, Länder)  - (Mädchen, Urlaub, Länder)  - (Mädchen, Urlaub, Länder)  - (Mädchen, Urlaub, Länder)  - (Mädchen, Urlaub, Länder)  - (Mädchen, Urlaub, Länder)  - (Mädchen, Urlaub, Länder)

Raumtourist
Beitragsersteller

Vielen Dank! Was war denn dein schönster Strand - es kann ja auch eine Nordseeinsel sein oder ein Traumstrand an der Ostsee?

Die Ostsee finde ich sehr schön 🤩

Raumtourist
Beitragsersteller

Oh ja, es gibt dort wirklich schöne Strände! Wo bist du denn am liebsten an der Ostsee? Ich mag Dierhagen, weil es ruhig ist und weil das Hotel direkt am Strand liegt, so dass man im Winter von der Sauna geradewegs durch den Schnee ins Wasser rennen kann.

Ja, und Ahrenshoop ist einer meiner Lieblingsorte, weil er noch so viele ursprüngliche reedgedeckte Fischerkaten und jede Menge Galerien mit großartigen Kunstwerken beherbergt.

Ob Mittelmeer, Atlantic, Indischer Ozean oder Golf von Thailand, überall gibt es schöne Strände, der schönste für mich war der Goldstrand von der Insel Koh Samet im Golf von Thailand. Scheeweißer Sand der unter den Füßen knirscht als ob man im Schnee spaziert, glasklares Wasser und eine tolle Unterwasserwelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raumtourist
Beitragsersteller

Das ist eine tolle Antwort! Vielen lieben Dank!
Koh Samet ist wirklich zauberhaft! Dort war ich mal zur Full Moon Party.

Besserwisser75  18.08.2024, 23:41
@Raumtourist

Die Full Moon Party findet aber auf Koh Phangan statt. Ansonsten kann ich LottI07 nur zustimmen: Koh Samet hat wunderschöne und nicht so überlaufene Strände.

Raumtourist
Beitragsersteller
@Besserwisser75

Wahrscheinlich gibt’s mittlerweile überall solche Parties. Ich habe damals in Bangkok gearbeitet und bin übers Wochenende gerne mal raus aus der Großstadt gefahren.

Besserwisser75  18.08.2024, 23:46
@Raumtourist

Es gibt sicher ähnliche Parties, aber die "original" Full Moon Party gibt's nur auf Koh Phangan ;)