Sind 2 Monster Energy am Tag schlimm?

10 Antworten

Das Koffein ist nicht wirklich das Problem, eher der Rest an Abfall der da drin ist.

Rohypnol  05.02.2017, 23:55

Welcher Abfall genau?

Nee wirst jetzt nicht sterben. Lass es lieber trotzdem sein, weil energys einfach Gift sind und da ist soviel Chemie zeugs drin und zu viel davon machen Herz probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Gesundheitsfanatiker würde NIE die kalorienfreie Variante nehmen. Soviel zu deinem Verständnis, was gesund sein könnte oder was nicht.

Die kalorienfreie Variante hat künstliche Süssstoffe drin, die sollte man tunlichst meiden. Einfach mal googlen.

Das Koffein ist nicht weiter schlimm, aber du gewöhnst dich sehr schnell dran und brauchst die zwei Drinks um so "fit" zu sein, wie jemand der keine Drinks nimmt. Zwei Drinks werden dich wohl kaum auf die Matte hauen....du bist dich solches Zeug vermutlich gewohnt.

Ist beim Kaffee nicht anders.

Der Drink kann dir nur was nützen, wenn du selten einen trinkst. Alles andere schadet eher.

Ich frage mich ohnehin, warum so eine Pfütze überhaupt trinken mag...

Katja246795  14.09.2022, 23:37

Ich trinke es garnicht für die "energy" sondern einfach weil es schmeckt

Hab nd gesehen das der post vor 5 jahren war ups

Sterben wirst du nicht, trozdem ist das nichts Gesund. Das Taurin kann bei zu vielen Konsum über eine längere Zeit das Herz "schädigen"

Rohypnol  05.02.2017, 23:56

Du solltest dich lieber nochmal über Taurin informieren...

Hallo! Es ist ja nicht nur Koffein. Du wirst auch nicht sterben - solltest das aber nicht täglich machen.beispiel Red Bull :

 Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage. Die Schädlichkeit von Taurin wird übrigens auch im Sport diskutiert

Vielleicht habe ich  - wie viele Sportler - eine Kaffee-Sucht. Ist zumindest etwas besser

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium