Sind 1&1 und die Telekom das Gleiche?

Screenshot 1&1 - (Telekom, Telefonanbieter, Eins und Eins)

6 Antworten

Guten Abend nadu123,

wir, die Deutsche Telekom haben nichts mit 1&1 zu tun.

Es sind zwei völlig voneinander unabhängige Firmen.

Schließt du bei 1&1 einen Vertrag ab, sind diese auch dein Ansprechpartner. Schließt du bei uns einen Vertrag ab, sind wir dein Ansprechpartner.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

nadu123
Beitragsersteller

Ja aber siehe Screenshot - warum steht das dann da?

Telekomhilft  26.07.2016, 14:26
@nadu123

Weil sich vermutlich 1&1 dazu entschlossen hat, das Wort Telecom mit in seinen Firmennamen zu nehmen.

Die Schreibweise zu unserem Namen ist aber eine andere.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Telecom steht einfach für telecommunication. Das hat weder etwas mit der Telekom Deutschland GmbH noch mit der Deutschen Telekom AG zu tun oder mit anderen Firmen, die ähnliche Wörter im Namen haben.

@nadu123,

nein, die Telekom und die Firma 1und1 sind zwei verschiedene Firmen.

Nein, aber Telekom hat auch hier auf die letzten Meter Kabelanschluss das Monopol