sin (x) in einem Intervall Zeichnen?

3 Antworten

Habt ihr denn das

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/mathematik/artikel/bogenmass

bereits eingeführt? Wenn ja, dann veranschauliche dir das mal am

https://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/einheitskreis.html

Wenn nein, kannst du die Aufgabe nicht lösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

SirChipV
Beitragsersteller

bogenmaß hatten wir schon ja

DerRoll  31.10.2021, 11:08
@SirChipV

Und was genau ist dann dein Problem? Welche Werte nimmt der sin denn an den Intervallgrenzen an? Das Intervall enspricht nebenbei zwei Vollkreisen.

Man kann Gradmaß auch in Bogenmaß, Radiant angeben. Ihr macht es wahrscheinlich üblicherweise in Grad. 90 Grad entsprechen 1/2Pi, 180Grad Pi usw. Das Intervall geht also von -180 Grad bis 540 Grad.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

2 pi sind das gleiche wie 360°

0 pi sind 0°

So ungefähr muss das bei dir aussehen.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Funktion)