Sin 1 Stunde spazieren 10000 Schritte?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Wandern 0%

5 Antworten

Nicht ganz.

Man läuft mit etwa 4.5km/h und 10 000 Schritte sind etwa 7 km, d.h man müsste eher 1.5 bis 2 h spazieren, um das zu erreichen.

Eine Stunde normal Gehen entspricht etwa 4000 m = 5000 Schritte bei 80 cm Schrittlänge. Wenn du stramm marschierst sind es vielleicht 6000 bis 7000 Schritte pro Stunde.

Aber ich würde gar nicht zählen.

Nicht ganz. Wenn du 70cm-Schritte machst, wären das 7km.
Das schaffst du wahrscheinlich nicht in einer Stunde. Kommt aber
auf deine Fitness an.

10000 Schritte in einer Stunde sind schon sehr viel. Ich bringe es auf ungefähr 6000.

Wenn du joggen würdest, würdest du in einer Stunde hinkommen.