Simson Tuning 60cc Stage 1?
Moin. Wollte fragen was ich alles machen muss wenn ich mir den 60ccm von ZT Tuning Stage 1 einbauen will. Reicht normales Getriebe und Kurbelwelle oder muss ich verstärkte Teile einbauen. Reicht der Standart Vergaser wenn er größer bedüst und besser belüftet wird? Geht es auch mit 28er krümmer? Stell ich den Zündzeitpunkt 1,5 vor OT?
1 Antwort
Was du alles machen musst?
Da du mit dem Fahrzeug ja auch fahren willst, musst du zuerst dein großes Privatgrundstück komplett einzäunen - umfrieden heißt es im Gesetz.
Dabei musst du daran denken, auch alle Zugänge und Zufahrten zu sichern.
Es könnte ja passieren, dass du mit dem Fahrzeug in den Öffentlichen Verkehrsraum fährst aber dann passiert Folgendes, wenn die Kollegen dich erwischen:
Die Weiterfahrt wird untersagt aber du hast ja bestimmt jmd. der dich abholt....
Die Mühle geht zum TÜV, wird dort genau untersucht und ein Gutachten erstellt, was du bezahlen musst - andere würden das Geld lieber für ihren A2 verwenden....
Fahren ohne Betriebserlaubnis ist ja "nur" eine Ordnungswidrigkeit aber Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat.
Jugendliche Straftäter haben noch Glück, denn bei denen verhängt das Gericht keine Geld-/Freiheitsstrafen aber dafür reichlich Sozialstunden.
Natürlich wird auch das Straßenverkehrsamt informiert, was dann zu der Überzeugung gelangt, dass der Straftäter noch nicht in der Lage ist, verantwortungsvoll am Öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen zu können.
Zum Zwecke seiner Weiterentwicklung verhängt man eine Sperre.
Die kann sechs Monate bis fünf Jahre betragen....
Weißt du, ich fahre schon viele Jahre Motorrad, auch zu Abstimmungsfahrten auf der Rennstrecke (habe eine Lizenz) und kann gut verstehen, wenn einer gerne zügig unterwegs ist.
Deshalb tut es mir immer leid, wenn ich höre, dass die Kollegen wieder mal einen erwischt haben, der nun eine Menge Ärger vor der Brust hat...
Der auch dann noch auf den ÖPNV angewiesen ist und an der Bushaltestelle auf seinen Bus wartet, während gleichaltrige Freunde, mit PKW-Fahrerlaubnis, eigenem Auto und Freundin, fröhlich winkend an ihm vorbeifahren.
Hier lesen ja auch andere mit und wenn auch nur einer dabei ist, der mental schon so weit ist, um nachvollziehen zu können, welchen Nachteil er hätte....und wenn er dann nochmal nachdenkt, dann habe ich zumindest ihm geholfen - auch wenn meine Antwort für dich nicht hilfreich war....
Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Hast Recht. Mache lieber A2 hol mir ne gescheite a2 Karre und fahr legal Rum ;)
Wenn du schlau bist.....
Du musst dir nur überlegen, ob du ein geeignetes Bike für A2 drosseltst oder ob du eins nimmst, was direkt tauglich für A2 ist.
Ein A2-Bike kannst du immer gut verkaufen, wenn du "offen" fahren darfst, denn A2-Bikes werden immer gesucht, weil jeden Tag Leute ihren A2 machen..
Wenn du dann "offen" fahren darfst, holst du dir ein Bike, was was kann....
LG
Super. Hat mir jetzt gar nichts gebracht. Dein Beitrag war für mich leider nicht hilfreich. Ich sag immer no risk No Fun ;) aber noch ein schönes wochenende