Simson mit 50ccm stage 2 von Zt Tuning schafft keine 80kmh?

3 Antworten

Für 80@50 ccm musst Du echt VIEL machen. Ich verrate Dir nicht, weil Du dann besser keine Simme haben solltest. Besser eine 125- er LKR.

Toastbrot984
Beitragsersteller

Ne hab alles angepasst liegt nur am Auspuff

Gnurfy  31.08.2024, 17:48
@Toastbrot984

Dann hast Du zu viel Staudruck, wenn da noch die originale Simme 50 - Anlage drunter ist.

Gnurfy  31.08.2024, 18:14
@Gnurfy

Ansonsten habe ich mich in dieser Frage bereits darauf eingelassen, zu XTremtuning keinerlei Hilfestellung abgeben zu wollen, wenn es nicht alleinig nur um etwas mehr Drehmoment für Fahrten gegen den Wind oder bergan in weiterhin nicht groß > ~ 60 KM/h V_Max ginge. ;-)

Gnurfy  30.08.2024, 00:13

Warum dann nicht sogar eine MZ?

Erstmal den Auspuff runter. Dieses gebohre darin ist Blödsinn. Zuwenig Staudruck bedeutet das beim auslassen viel zu viel frischgas aus dem Zylinder gezogen wird.

Desweiteren wird es wohl an der Übersetzung und dem nutzbaren Drehzahlband scheitern

damit sie endlich die angegebene V-max schafft

60kmh ist Ende im Gelände-somit bist du weit drüber..

Toastbrot984
Beitragsersteller

Ne richtig abgestimmt hat der Motor 7-8 Ps