Simson S51 Felgen reinigen?

2 Antworten

Kommt ganz auf den Zustand der Speichen an, wenn du mit einem Bürstenaufsatz an die Felgen gehst, dann wirklich nur mit einem aus Messing.

Meistens ist der Chrom aber schon so angegriffen, dass er keine Schutzschicht mehr bildet und es nicht lange dauert, bis die Felgen rosten.

Bei neuen Felgen empfehle ich immer die Kombination Felgenring Aluminium und Speichen aus Edelstahl.

Nimm einen Draht-igel, mach den auf die Bohrmaschine und schleif die ganzen Speichen n bissl ab. So hab ich's auch gemacht.