Simson s51 Blinker problem?
Moin allerseits.
kenne mich garnicht oder sehr wenig mit der Elektronik aus, aber musste als ich meine Anhänger Kupplung entfernt hab die Kabel hinten neu verlegen, hab alles auch richtig verlegt und so.
Ich musste vorne auch die Kabel neu verlegen um sie zu verlängern für einen höheren Lenker.
jeodch jetzt kommt das Problem seitdem funktionieren meine Blinker nicht mehr einwandfrei. Hab so gut wie alles schon probiert, also Batterie ist neu und geladen und Birnen wurden auch schon gewechselt.
die Blinker fangen erstmal immer schneller an zu leuchten und werden dabei immer schwächer und schwächer und gehen dann aus. Passiert aber erst im laufe der Fahrt.
meine Vermutung war erstmal das die Klemmen bei der Elektronik vielleicht nicht die besten sind aber sonst bin ich planlos, wie könnte ich das Problem lösen?
Bitte ernste Antworten, danke
LG.
1 Antwort
Wichtig ist das du Kabel mit dem richtigen Querschnitt nimmst bei zu geringen Querschnitt hast du Verluste. Bei einer 6 Volt Anlage fliessen da 7 Ampere bei 12 Volt immerhin noch 3,5 Ampere. Das allerwichtigste ist überall auf gute Kontakte achten. Das heißt ob gute Kontakte keine Korrosion alles blank machen und Kontaktfett verwenden auch die Kabel von der Batterie. Auch am Zündschloß die Kabel kontrollieren. Beim Zündschloß empfehle ich dir ein Kabel abziehen Kontakt saubermachen und und gleich wieder aufstecken also nicht alle auf einmal. Du schreibst du hast eine Hängersteckdose drann die ist sehr anfällig da besonders auf gute Kontakte achten.