Simson S51 Blinker! Kaputt oder Wackelkontakt?

3 Antworten

Wenn du selbst nicht die Blinker bzw Leitungen checken kannst mußt du wohl in die Werkstatt

Ach Gott sind wir hier im Kindergarten, oder wieso kannst du nicht mal die Blinkerleuchten elektrisch oder mindestens optisch kontrollieren?

Wie funktionieren denn Leuchten am Auto oder Motorrad, Fahrrad? Kann da kein Glühfaden zwischen seinen elektrischen Anschlüssen (innen) abgerissen sein?

Das wäre ja das mindeste was du selbst tun könntest, sonst hilft wohl nur eine Werkstatt, wenn dir nicht mal das einfachste von selbst einfällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

airblue68  27.04.2018, 22:55

"Kann da kein Glühfaden zwischen seinen elektrischen Anschlüssen (innen) abgerissen sein?"

Alle zwei auf einmal? Kann vorkommen, ist aber eher unwahrscheinlich.

Such das Blinkrelais und überprüfe, ob dort ein Kontakt abgegangen ist. Vermutlich hat sich der Plus- Pol gelöst.