Blinker-Takt bei Simson S51

2 Antworten

ElRatto hat eigentlich schon eine Super Antwort gegeben. ^^

Bei der S51 ist dieses Problem auch völlig normal. Die hat halt keine aufwändige Elektrik und daher blinkt sie halt je nach Drehzahl unterschiedlich schnell. Beheben kannst du das nicht wirklich. ^^

Die einzige Möglichkeit wäre, sie von der originalen 6V Elektrik auf 12V umzubauen. Solche Umbaukits gibt es, am bekanntesten ist dabei das 12V Zündungskit mit der Vape-Zündung. Da kann man dann die komplette Elektrik auf 12V umrüsten. Vorteil: Man kann eine größere Scheinwerferbirne und ein besseres Blinker-Relais verbauen.

Wenn du unterbrechet hast ist wahrscheinlich die Ladeanlage kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung und Recherche