Sims 3 Sammelhelfer finden?

1 Antwort

Der Sammelhelfer (das Gerät das man mit dem entsprechenden Skill an der Werkbank bauen könnte) ist im Kaufmenü zu finden (nach dem cheat testingcheatsenabled true und dem cheat buydebug).

Im Kaufmenü alles sortiert "nach Kategorie" anzeigen lassen (Lampen, Tische... etc). Dann siehst den Button mit dem Fragezeichen. Dort draufgeklickt öffnet sich das buydebug-Kaufmenü.

Okay soweit (möglicherweise bist du da ja schon). Der Sammelhelfer ist in der Kategorie zu finden in der der sonstige Kram ist (wo auch die magischen Zwerge zu finden sind, die Zeitmaschine, das Grubengerät, etc). Scroll einfach mal langsam durch. Ich muss auch manchmal mehrmals schauen bis ich genau das Objekt finde das ich suche.

Du meinst jetzt aber nicht den Sammelhelfer der als Schmetterling angezeigt wird, im persönlichen Inventar liegt sobald man ihn für Lebenszeitbelohnungspunkte kaufen kann? Der, mit dem man in der "Stadtansicht" sich anzeigen lassen kann ob Fische/ Samen/ Edelsteine, etc?

julisummer4
Beitragsersteller

Genau den. Aber wie sieht der aus? :)

Rockige  05.03.2014, 00:47
@julisummer4

Der Sammelhelfer, den man an der Erfinderwerkbank bauen kann, schaut so ähnlich aus wie ein klobiger silbergrauer Handstaubsauger. Er funktioniert auch wie ein Handstaubsauger (oder wie ein Laubbläser - nur saugt er eben ein).

Befindet sich dieser Sammelhelfer im persönlichen Inventar, der Sim steht in der nächsten Nähe zu Sammelobjekten, kann man diesen Sammelhelfer im Inventar anklicken. In der Regel hat der Sim dann diesen Sammelhelfer in den Händen und saugt damit die Sammelobjekte (die im näheren Umkreis liegen) nacheinander ein.

Bevor du ewig im buydebug suchst, könntest du deinen Sim auch seine Erfinderfähigkeit an der Werkbank üben lassen. Mit der entsprechenden Menge an Metall (kann man ja sammeln auf Schrottplätzen oder aber direkt an der Werkbank kaufen) und dem entsprechenden Level dieser Fähigkeit kann dein Sim dann diesen Sammelhelfer bauen. Oder schau mal im Kommissionslager der Nachbarschaft nach. Manchmal haben sie einen Sammelhelfer zu verkaufen.

Wenn du nicht willst das dein Sim diese Fähigkeit mühsam erlernt (vielleicht hat er ja andere wichtige Dinge zu erledigen), hol dir doch jemanden ins Haus und lass diesen dann diese Fähigkeit erlernen und das Teil bauen. Ob du den regulären Weg gehst oder ob du einen Sim einfach dem Haushalt zufügst (Hauptcheat falls er noch nicht aktiviert wurde, dann strg plus linksklick auf den anderen Sim, "zum Haushalt hinzufügen") bleibt dir überlassen. Beides klappt ganz gut