Sims 3 Meerjungfrau-Verwandlung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Bug. War bei mir beim ersten Mal auch so! Das ist nur ein "Fehlschlag" es kann passieren, dass bei dem geschenkten Seetang deinem Sim einfach nur Übel wird und nichts weiter passiert. Einfach noch Einmal versuchen! Ist wohl einfach mega Pech gewesen, dass es bei dir 2x hintereinander nicht geklappt hat!

LG und viel Glück beim nächsten Versuch

PS: Hol dir lieber wieder gleich mehrere Portionen Seetang!

YknowIDONT  29.07.2013, 19:56

Was ich neuerdings rausgefunden habe: Meerjungfrauen mit der Eigenschaft böse ( wie dieser Salty Seaworth oder wie auch immer er hieß ) sind ziemlich gemein , wenn du sie nach Fischteilen fragst ( sie antworten dann immer soetwas wie: Diese Fischteile wie du sie nennst sind deinen Beinen weit überlegen blabla

Die geben meistens "schlechten" Seetang

Seetang, der nicht funktioniert erkennst du, indem du ihn aus dem inventar deines Sims ziehst, und ihn auf den Boden legst. Leuchtet er blau funktioniert er. Leuchtet er schwarz wir deinem Sim nur schlecht davon

Schnexi
Beitragsersteller
@YknowIDONT

Danke danke, ^.^ jaja, hatte es bei Salty versucht. xD

Danke für den tollen Tipp. ;)

GLG

Sim in Meerjungfrau verwandeln

Nach Fischkörperteilen fragen und Meerjungfrauen-Tang erhalten

Sim mit Meerjungfrauen-Tang verwandlenMit einer gut befreundeten Meerjungfrau kann sich dein Sim an dem Thema Nach Fischkörperteilen fragen versuchen. Sie ist nur während eines Tauchgangs vorhanden. Mit etwas Glück wird ihm eine Portion Meerjungfrauen-Tang angeboten.

Den kann dein Sim sich alternativ auch als gleichnamige Lebenszeitbelohnung für 25.000 Punkte holen.

Mit dem Verzehr des Meerjungfrauen-Tang verwandelt sich dein Sim umgehend in einen Angehörigen des Meeresvolkes! Von jetzt an muss auch er regelmäßigen Kontakt zum Salzwasser pflegen, möchte er die neue Lebensform nicht wieder verlieren

Nur Teens und ältere Sims können Meerjungfrauen-Tang essen. Er wird jüngeren Sims auch gar nicht erst als Lebenszeitbelohnung zum Kauf angeboten. Styling der Fischform ist abhängig von der Badebekleidung

Der Style des fischigen Aussehens verwandelter Sims hängt von ihrer Badekleidung als Sim ab!

Meerjungfrauen mit Styling-ProblemNimmt die frisch gebackene Nixe zum ersten Mal ihre Fischform an, werden Accessoires der Badebekleidung auf den Fischform übertragen: Trägt sie als Sim Schnorchelzubehör, Schmuck oder Sonnenbrille, wirkt das unter Wasser schnell peinlich (Linksklick zum Vergrößern).

Ist es einmal passiert, kannst du dieses Aussehen nicht mehr ändern. Auch ein nachträglicher Wechsel der Badekleidung hat keinen Einfluss mehr auf das Aussehen der Fischform. Daher gilt:

Kontrolliere die Badekleidung vor dem ersten Wasserkontakt!

das hab ich gefunden unter: http://simension.de/sims-3/sims-3-meerjungfrauen/#toc-4

Schnexi
Beitragsersteller

Ja danke, das hatte ich auch schon gefunden. ^-^

Aber eigentlich wollte und kann ich die Lebenszeitbelohnung nicht kaufen. Woran liegt es denn, dass der Sim sich nicht verwandelt?

LG

Schnexi
Beitragsersteller
@Schnexi

Tja, habe jetzt das gleiche bei einer anderen Meerjungfrau probiert. Diesesmal hat es geklappt xD war wohl ein Fehler im Spiel. Thx.

Der Meermann Salty Seaworth hat das Merkmal böse, deshalb wird er euren Sims schlechten Tang geben. Wenn man ihn aus dem Inventar auf den Boden legt ist er schwarz, während guter Tang bläulich schimmert. Ihr habt drei Möglichkeiten:

1) befreundet euch mit einer anderen Meerjungfrau 2) holt euch die Lebenszeitbelohnung Meerjungfrauentang 3) gebt in die Cheatleiste testingcheatsenabled true ein, klickt dann mit SHIFT auf Salty und wählt "bearbeiten in Erstelle einen Sim", ändert dann das Merkmal böse in irgendein anderes um. Salty wird euch dann keinen schlechten Tang mehr geben. Deaktiviert danach den Cheat wieder! (testingcheatsenabled false) sonst kann es zu Fehlern im Spiel kommen. Ist wirklich so.

Ich hoffe das löst das Problem.

ich habe mir bei den lebenszeitbelohnungen 3 mal hintereinander einen meerjungfrauenseeang geholt und bei mir hat es 3 mal hintereinander nicht geklappt