Sims 3 Ladephasen dauern (zu) lange?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Leistung und den Speicherplatz deines Computers an.

Durch den Download/ die Installation von Mods oder CC kann es zusätzlich zu Problemen im Spiel kommen (wirkt sich auch auf die Ladezeit aus)... kann/ muss aber nicht.

Hast du mal wieder Updates für das Spiel gemacht? Wäre unter Umständen sinnvoll.

Bei mir war es so das meine Rechnerleistung fast an die Grenzen getrieben wurden da ich alle Erweiterungspacks und noch etliches aus dem Store installiert hatte. Aktuell spiele ich wieder etwas ausgedünnt (nur die Erweiterungspacks die mir am wichtigsten sind und kaum installierte Inhalte aus dem Store).

Übrigens, ich erinnere mich an 5Minütige Ladezeiten aus der Sims 2-Ära. Mein damaliger PC hatte schon eine gute Leistung (auch wenn die jetzige um Welten besser ist). Ob Sims 2 (wie in einer anderen Antwort empfohlen wurde) wirklich besser läuft auf deinem PC kann man von Außen garnicht wirklich sagen. Es kommt eben auf deine Rechnerleistung an.

Wenn du den zweiten Ladebildschirm (also den mit der Suchaktion) meinst, kann ich dir da weiterhelfen: Bei mir dauert es manchmal stundenlang, den zweiten Ladebildschirm fertig zu bekommen. Es ist da immer so: Es ist schon fast fertig, doch dann hängt es ewig lang an den letzten Zentimetern in der Ladeleiste. Manchmal wird es fertig, manchmal nicht. Wenn nicht dann schließe dein Spiel und fange von vorn an. Bei mir haut das immer hin.

Puh, das war anstrengend.......

Das ist normal! Manchmal dauert es eben fast eine Viertelstunde, bis man durch die beiden Ladebildschirme durch ist...

Hast du Mods installiert?

Falls es dir zu lange dauert, solltest du in Betracht ziehen, stattdessen die Sims 2 zu spielen. Schaut mit Mods mMn sehr viel besser aus als die Sims 3, lädt kürzer und man merkt auch, dass Electronic Arts noch nicht so übermäßig ihre Drecksgriffel im Spiel hatten.

Kommt immer drauf an, ob du Mods drin hast, wie lange du die Spielstände schon hast, bzw wie viele Personen drin leben, und auf welchen Grafikeinstellungen du spielst.