Läuft Sims 1 bei Windows 10?

5 Antworten

Guten Abend FrauPlanfrei,

Installieren sie einfach das Spiel, danach der Installation starten sie bitte einmal SIMS 1, sollte es nicht laufen:

- machen sie Rechtsklick auf die Verknüpfung von SIMS 1 und gehen auf Eigenschaften, danach auf Kompatibilität und klicken danach unten wo Kompatibilitätsmodus steht auf das VIERECKIGE KÄSTCHEN. Danach ändern sie das Windows 8 bitte in Windows XP

- sollte es immer noch nicht gehen > Belassen sie die Einstellungen und gehen sie wieder auf Kompatibilität und klicken auf das Kästchen wo steht PROGRAMM ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN, es muss sich ein HAKEN BILDEN im KÄSTCHEN

Mit Freundlichen Grüßen

Spreax

Spreax097  26.09.2015, 17:11

Nochetwas, ÖFFNEN SIE DIE CD PER RECHTKLICK UND ÖFFNEN also NICHT AUSFÜHREN und gehen sie danach auf die INSTALLATIONSVERKNÜPFUNG und ändern es wie in SCHRITT 1 ab.

Pribier´s mal damit:

http://megagames.com/download-ready/283771/0

1. Runterladen

2. Entpacken

3. Die darin enthaltene Datei "sims.exe" in beliebigen neuen Ordner installieren

4. Die so erzeugte "sims.exe" (jetzt mit dem blauen original-Sims-Symbol) in deinen Sims-Programm-Ordner kopieren (die bereits vorhandene Datei damit ersetzen).

Das hat bei mir gerade eben funktioniert.

Habe auch schon ein Haus gebaut da drin

Dwarfking  29.03.2017, 21:22

funktioniert das auch wenn ich noch erweiterungen installiere wie zb Tierisch gut drauf

Cjutie  03.04.2017, 12:52

Bei mir lässt sich gar nichts entpacken. Wo soll das denn stehen?

Nein das Spiel ist viel zu alt und Das Betriebssystem viel zu neu. Probieren es doch in der Virtuellen Maschine zu installieren. Z.B. in Windows XP.

FrauPlanfrei
Beitragsersteller

Und wie soll das gehen?

Blalex  26.09.2015, 17:00

Du lädt das Programm Virtual Box für Win 8. Und du lädst dir Windows XP ISO runter. Es gibt eine auf Get into PC. Musst du Googeln. Du tust dann in die VM Box die XP ISO rein und startest es. (Einstellung/Massenspeicher= ISO auswählen.) Du installierst XP und kannst dann Sims 1 installieren.

Wenn es das übliche CD-ROM Format ist , dürfte es gehen

Dominic121219  01.09.2016, 22:29

Was hat das denn mit dem Spiel zu tun?

Nein läuft nicht hat keine Beine