Simmerring am Motorrad undicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wirklich nur ein hauchdünner Film von Öl ist, reicht es, die Sache zu beobachten.

Wische das Öl mit einem Papiertuch ab und beobachte, wie schnell es wieder auftritt.

Wenn richtig Öl austritt, ist die Dichtung fällig.

Die Kosten würde ich auf 100-150 Euro schätzen.

ALSSSI
Beitragsersteller

Ok, ich hätte wenn Simmenring daheim könnte man es der Werkstatt geben

Sicher geht das.

ALSSSI
Beitragsersteller

Ok, noch eine genauere Angabe und zwar nach jeder Nacht also seit gestern so ca. 4 Tropfen auf dem Boden

DerGrillator  01.11.2018, 22:17
@ALSSSI

Das ist natürlich auf die Dauer zu viel Öl.

Um eine Reparatur kommst du nicht rum.

Deine Gabel wird jetzt unsynchron belastet und irgendwann suppt auch der andere Holm.

Lass es bald machen.

ALSSSI
Beitragsersteller
@DerGrillator

Der andere wurde vom Vorbesitzer schon getauscht