simkarte "mitnehmen" bei wechsel von android zu apple möglich?

4 Antworten

Kannst Du,Du musst Deine Simkarte nur zu einer Nanosimkarte stanzen lassen,das geht kostenlos in einem Shop Deines Anbieters,aber auch in Elektromärkten,nur da kostet es etwas.

Anonymus99999
Beitragsersteller

ah danke :) und sollte ich irgendwann wieder android haben, kann man die aber nicht mehr "größer machen" oder?

Klar kannst du! :)
Wenn du ein 4 oder 4s kaufst brauchst du nur eine Micro sim, meistens kannst du den rand abmachen bei den Simkarten, wenn die nicht sowieso schon klein genug ist bei dir, bin mir gerade nicht sicher.
Wenn du ein 5 oder neuer (ich glaube ab 5 bin mir aber nicht sicher. Google sonst einfach nach deinem Modell) nimmst musst du aber zu deinem Anbieter gehen und eine Nano simkarte verlangen.
Man kann sich nano simkarten auch selber schneiden, aber das würde ich nicht empfehlen, weil man immer daneben schneiden kann.
Viel glück.

Ja deine simkarte kannst du mitnehmen aber das muss geschnitten werden da das iPhone 4 nur mit Micro SIM Karte betreiben werden könnte

Ja das geht die Simkarten sind bei android und iOS gleich,den einzigen Unterschied den es allgemein zwischen Simkarten gibt, ist dass es normal und nano(also kleine) Simkarten gibt.
Die Nanosims gibt es am dem iPhone5.
Also würdest du dir aus 5er kaufen bräuchtest a) eine neue Karte oder b) gibt es so ein Ausstandsgerät die die Karte verkleinert