Simkarte bei 1und1 sperren lassen um damit den Vertrag zu beenden?
Ich habe im Letzten Monat ein unbegrenztes Mobilfunkvertrag abgeschlossen, da wir 1,5 Monate kein DSL zu Hause hatten und die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Aus Unwissenheit wusste ich nicht, dass man trotz Kündigung monatlich zahlen muss. Jetzt haben wir ein DSL Anschluss und ich weiß nicht was ich mit der Simkarte tun soll. Kann ich ihn sperren und somit endgültig den Vertrag beenden ohne ein Wunsch eine Neue Simkarte zu wollen?
3 Antworten
Hallo mwe32,
du kannst zwar die SIM-Karte sperren lassen, dadurch wird der Vertrag aber nicht vorzeitig gekündigt. Hier musst du die volle Laufzeit erfüllen.
Habt ihr den DSL Anschluss und den Mobilfunktarif bei einem Anbieter? Dann könntest du fragen, ob aus Kulanz eine vorzeitige Kündigung möglich ist.
Sind es zwei unterschiedliche, sehe ich keine Chance, vorher aus dem Vertrag zu kommen.
Viele Grüße
Rebekka H.
Da du mit dem Vertragabschluss auch die AGBs bestätigt und eingewilligt hast, bleibt dir nur die 24 Monate zu Zahlen. Die Karte sperren zu lassen führt nicht dazu, dass der Vertrag gekündigt wird. Du kannst auch den Kundendienst anschreiben und fragen ob man dich vorzeitig aus dem Vertrag lässt. Die Chancen stehen aber schlecht.
du bist volljährig und vermutlich auch voll geschäftsfähig. wer damit wissentlich einen vertrag mit mindeslaufzeit abschließt, muss eben "lehrgeld" bezahlen.
fristlos kündigen kannst du nur, wenn es bezüglich der leistungen von 1&1 erhebliche schwierigkeiten geben würde.