Handyvertrag pünktlich zum 18. Geburtstag

4 Antworten

Du kannst einfach an deinem Geburtstag hingehen und anmelden, das funktioniert eh sofort.

cobramuhaha
Beitragsersteller

Das würde ich halt gerne schon vorher erledigen, der Tag ist ziemlich ausgeplant. Aber mal gucken, vieleicht bleibt mir ja nichts anderes übrig, auf jeden Fallauch danke für die Antwort ;)

Du hast hier denke ich mal verschiedene Möglichkeiten. Zum einen kannst du dein Geburtsdatum bei Vertragsabschluss falsch angeben und dann später abändern. Zum anderen können deine Eltern für dich unterschreiben und der Vertrag läuft dann trotzdem über dich. Das funktioniert ohne Probleme. Um mal auf deinen Tarif zu kommen. Ich bin auch ein großer 1und1-Fan, bin aber seitdem die neuen Telekom-Tarife draußen sind etwas ins Wanken gekommen. Anbei mal für dich die neue Auflistung.^^ Die Preise gehen dafür echt klar und man bekommt dann das beste Netz. Hat meiner Meinung nach schon was. www.telenerds.de/2013/05/23/neue-telekom-tarife/

cobramuhaha
Beitragsersteller

Eventuell gehe ich doch direkt zu Vodafone. Hole mir da dann den Red M Tarif + HTC One. Handy-Rabatt, online Vorteil und junge Leute Rabatt bringen den Tarif auf sehr akzeptable 38,99 €. Für das Handy und die Anschlussgebühr muss ich nur 109,89 € zahlen. Ich gehe morgen mal zu einem Vodafone Shop und frage dort nach wie ich das regeln kann ;) Telekom ist bei vergleichbaren Konditionen nachwievor teurer. Außerdem ist fast mein kompletter Freundeskreis bei Vodafone, manche Kontakte würde ein Wechsel meinerseits zu einem anderen Anbieter arg beeinflussen :)

naja wenn nicht kaufst dir das handy im handel !:) LG

Du kannst keinen "Vertrag bestellen". Ein Vertrag ist ein rechtskräftiges Dokument. Und das kannst du eben erst ab dem 18. Geburtstag unterschreiben.

Denkbar ist es aber, dass ein Betreiber es akzeptiert, wenn der Vertrag auf deinen Namen läuft, aber vorher noch deine Eltern als Erziehungsberechtigte dafür unterschreiben.

Sonst bliebe nur, am 18. Geburtstag in einen Laden zu gehen und das Handy dort zu kaufen/den Vertrag abzuschliessen. Die Freischaltung der SIM-Karte dauert in der Regel 1-2 Stunden, wenn alles problemlos läuft.

Übrigens ist aber auch nicht definitiv gesagt, dass du am 18. Geburtstag das Wunsch-Handy mit dem Wunsch-Vertrag bekommt. Für eine finanzielle Verpflichtung prüft der Anbieter ja auch, ob du überhaupt in der Lage bist, die monatliche Zahlung zu leisten. Das kann also auch abgelehnt werden.

cobramuhaha
Beitragsersteller

Hängen meine Eltern nach meinem 18. Geburtstag denn noch mit in dem Vertrag drin wenn sie davor erstmal unterschreiben oder muss ich dann nochmal persönlich zu 1und1 um selbst ein Autogramm zu geben?

Danke für die schnelle Antwort! :)

MichaelJayFoto  27.05.2013, 11:23
@cobramuhaha

Wenn der Vertrag auf dich lautet, dann bist du der Vertragspartner. Im Prinzip können deine Eltern in deinem Namen Verträge schliessen, die dann auch für dich verbindlich wären, nachdem du 18 geworden bist. Ist ja z.B. mit Sparbüchern und so gang und gäbe.

Ob eine Telekom-Firma das aber zulässt, kann ich nicht beantworten. Das steht denen frei, ob sie so etwas anbieten oder nicht.