Simcity 4 oder 5?

4 Antworten

Von der Grafik und dem Sound ist Sim City 5 natürlich besser. Man kann außerdem Gebäude erweitern und steuern. Bei Sim City 4 kannst du hingegen kleine Quests spielen, bei denen du mit Fahrzeugen bestimmte Orte erreichen musst, hier zeigt sich auch, wie gut du die Straßen gebaut und aufgeteilt hast. Ein weiterer Vorteil von Sim City 5 ist, dass man mit Freunden online spielen kann, aber alles ist von den EA Servern abhängig, selbst im Solo-Modus. Das führt zu Überlastungen, Ausfällen und im schlimmsten Falle zur Löschung deiner Welt. Ich würde mir ein Let's Play oder Gameplay auf YouTube anschauen, da kann man sich den besten Eindruck machen. Der Preis ist natürlich auch ein großer Unterschied. Ich glaube Sim City 5 kostet derzeit um die 40-50 Euro, Sim City 4 hingegen nur 10 Euro. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Also: Jede Game hat Vor und Nachteile:

Aber als erstes zu SimCity5: EA hat die Server unter Kontrolle gebracht, seit 3 Monaten nicht 1 Serverausfall oder Weltlöschung!

Also, SimCity4 ist meiner Meinung nach der einzigste nennenswerte Vorteil, die größere Map. Allerdings ist es bei SimCity4 viel schwerer eine große Metropole aufzubauen, weil du (zumindest ich) maximal 110 Simoleons Gewin machst. ZU Anfang hat man zwar 500.000 aber die sind schnell weg.ZUdem ist die Grafik miserabel

SimCity (NICHT SimCIty5) hingegen hat eine echt super Grafik, und auch nen guten Ton. Viele sagen der ONlinezwang ist """"" Wo wiederrum ich mich fragen, wer beim zocken nicht nebenei mit dem Internet verbunden ist?!?! Auserdem, gibt es einen TRick wiee ihr solange ihr wollt offline spielen könnt, ihr bruacht dann lediglich zum straten Internet!! Der Preis.. ist Geschmackssache, wobei ich dir empfehlen kann, kauf ees direkt über den Origin client, da is es zur Zeit wieder 50% reduziert. ( sowas um die 30 euro)

Ja, das Strassensystem bei SimCity (5) ist ein wenig kompliziert...

Bei einem einachen 4ecks Muster gibt es natürlich Stau, is ja logisch... Man kann sich daher super richtige Städte als Vorbild nehmen..

Alternativ ist eine "Kreisstadt" sher Verkehrsentlastend (großer KReisverkehr in der Mitte mit zum Beispiel Elektronikfabrik etc...

Daher kann ich sagen, wenn man nicht ein Problem hat das sein Internet mal nicht für Katzenvideos und sonstiges ^^ genutzt wird, kann ich NUR SimCity5 empfehlen, vorausgesetzt man hat eine dedizierte Grafikkarte mit mindestens 1GB Grafikram.

Wenn man hingegen auf gute Grafik scheist, und man nur 10 Euro hat, ist SimCity4 die bessere Wahl, wobei ich es tortz GOD Mode nicht so gut (misserabel) finde, da mir gerade der Multiplayerpart an SimCity5 gefällt, die einfache Spielweise, die super Grafik, die Spezialisierungen und auch die Möglichkeit mit Freunden aktiv zu spielen (deshalb Always-On...) und auch Großprojekte zu starten..

DEsweiteren muss man in SimCity (5) nicht nervige Rohr verlegen oder Müllhaldegebiete machen die extrem teuer sind.

PS: SimCity hat natürlich gegen SimCity4 den Vorteil, das es auch Sachen wei Bodenverschmutzung und ausbaumöglichkeiten von Gebäuden gibt

Hungerfisch  26.08.2013, 11:29

PPS: SimCity4 läuft auf akteullen Betriebssysstemen gelegentlich mit Zicken

PPPS: Bei SimCity5 kommt man Anfangs viel einfacher auf den Weg zum Gewinn (wenn man ma ERfahrung hat sind da 16.000+ /h möglich)

Noch ein Tipp zu SimCity5, wenn du dein Rathaus ausgebaut hast mit Finanzabteilung, besteuer die armen alle mit 12% die mitleren mit11% und die reichen mit 10%

ThePseudynom  18.08.2014, 09:36

Wenn man weiß wie, kann man auch bei SC 4 sehr viel Geld bekommen (ohne Cheats).

Simcity 5 ist jetzt viel besser geworden!dank den neuen updates und dem flüssigen spielverlauf ohne Hänger kann man simcity 5 ganz ohne probleme wieder spielen. dagegen nerven mich die tools in simcity 4 mit denen man z.B. die abwasserleitungen selber verlegen muss etc...man muss aber auch dazu sagen das die Karten bei simcity 5 meiner meinung nach viel zu klein sind aber trotzdem empfehle ich dir auf jeden fall simcity 5

Ja, SimCity 4 ist tausendmal besser als SimCity 5.

Alleine schon wegen dem Online-Zwang kommt für mich SC5 nicht in Frage.

Hungerfisch  26.08.2013, 11:27

facepalm Hast kein Internet zuhause?!