Sim24 Sonderkündigungsrecht?

1 Antwort

Wie gut das Netz ist, hängt vom Netzbetreiber ab. SIM24 ist eine Marke von Drillisch und baut gerade ein eigenes Netz auf, das 1&1 5G Netz. Bisher wurde das Netz von Telefonica und Vodafone mitgenutzt. In dem neuen Netz gibt es noch erhebliche Lücken. Bei fehlender Abdeckung werden noch die Fremdnetze genutzt.

Ich bin selbst Kunde des Drillisch-Konzerns und bei mir ist das Netz auch gern mal weg. Das ist ärgerlich, aber das zu dokumentieren ist enorm aufwändig und schwierig. Wenn es wirklich regelmäßig komplett ausfällt, lohnt es sich aber ggf. schon.

Grundsätzlich gilt bei Problemen mit dem Mobilfunkanbieter:

1. Über einen längeren Zeitraum dokumentieren.

2. Dem Anbieter schnellstmöglich melden.

3. Frist zur Behebung des Problems setzen.

Wenn die Beschwerden zumindest beantwortet werden, reicht es, so etwas per E-Mail zu versenden. Bekommt man kein Feedback, muss man das per Einwurfeinschreiben machen.

4. Wird das Problem nicht behoben, Sonderkündigung aussprechen. Per Einwurfeinschreiben.

Ob es für ein Sonderkündigungsrecht reicht, kann man nicht pauschal beantworten.

Es ist übrigens immer hilfreich, vorsichtshalber auch einen Widerruf des Vertrags erklären. Mit ein bisschen Glück hat der Vertragspartner einen Fehler bei der Widerrufsbelehrung gemacht, oder diese versehentlich nicht erteilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anwalt - keine Rechtsberatung, nur Hilfe zur Selbsthilfe