Sim-Karte nicht benutzen und trotzdem zahlen?

7 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Ob du die Karte benutzt oder nicht ist dem Anbieter völlig egal. Du hast einen Vertrag abgeschlossen, der auch läuft, wenn du die Karte nicht verwendest.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Hallo Selin335,

die richtige Antwort auf deine Frage hast du ja schon bekommen.

Ja, es ist rechtens, dass dir der Anbieter die Leistung, die er dir zur Verfügung stellt, auch berechnet. Ob du sie nutzt oder nicht, das ist dir überlassen.

Du kannst es mit der Miete deiner Wohnung vergleichen. Auch, wenn du eine Woche im Urlaub bist, musst du die komplette Miete zahlen, da der Vermieter dir die Wohnung zur Nutzung zur Verfügung stellt.

Viele Grüße Daniel H.

Das Problem an der Sache ist, Du hast eine Leistung Bestellt, nutzt Sie aber nicht.

Das Problem ist Ausschließlich DEIN Problem.

Daher bleibt, zum nächstmöglichen Termin Kündigen, wenn Du diese SIM nicht Nutzen willst.

Bis zu dem Kündigungstermin muss halt noch weiter Bezahlt werden.

Oder Du Behältst die SIM und Nutzt Sie.

Ich benutze sie aber nicht da ich derzeit einen anderen Vertrag habe.

Fehleinschätzung: Du hast mindestens 2 Verträge.
Ob und was Du nutzt ist vollkommen wuppe.

Der Anbieter stellt Dir eine Leistung zur Verfügung und lässt sich diese bezahlen. Wenn Du diese Leistung nicht nutzt, dann ist das ausschließlich Dein Problem, dem Anbieter ist das völlig wurscht. Willst Du nicht zahlen, dann kündige.