Iphone in USA kaufen?
Hallo
meine Tochter ist im Moment in den USA. Sie braucht nun ein neues Handy und wollte das 14 Pro. in USA gibt es nur die e-sim-Version. Wenn man das Gerät bestellt, muss man einen Vertrag abschliessen, bzw den Anbieter gleich mitwählen (Telekom, ATT, Verizon,...)
Meine Tochter hatte bei ihrem bisherigen Handy eine Sim Karte und da eine 3 Monatskarte (je 30 €/Monat; Anbieter MINT)
Kann sie nun diese SIM Karte irgendwie weiternutzen bzw bekommt man da auch eine Nummer für die esim, oder muss sie das Handy mit Vertrag kaufen?
Sie kommt aber im Juni wieder zurück und somit ist der 24 Monats-vertrag zu lange!
Kann sie auch das zB ATT Handy in Deutschland mit Telekom oder O2 weiterverwenden??
2 Antworten
Den eSim muss man direkt beim jeweiligen Anbieter holen. Da bekommt man keinen Code von Apple oder sonstiges sondern schließt das direkt mit dem Telekomanbieter ab. Ob Mint eSim anbietet weiß ich nicht. Zudem muss man in den USA keinen Vertrag mit den von dir genannten Anbietern abschließen. Einfach in einen Laden und das Handy kaufen.
Zudem muss deine Tochter das Handy wenn sie wieder nach Deutschland reist deklarieren und die entsprechenden Steuern zahlen.
Man kann einen Anbieter wählen, man muss aber nicht. Man kann auch einfach in den Apple Store gehen und dort das Telefon mitnehmen oder man bestellt es entsprechend auf der Internet Seite. MINT bietet auch eSIM an, die muss sie dann halt von MINT holen.
Die Lieferzeit bei Apple ist 27.10.
Bei BestBuy 2 Tage aber man muss einen "carrier" wählen und zahlt in 24 Raten