Handy Vertrag mit Sim und IPhone, Handy und Sim Sperre?

5 Antworten

Nein, aber sie können sich das iPhone wieder zurückholen, da es immer noch ihr Eigentum ist und er nur deren Erlaubnis zur Nutzung hat, so lange er seinem vertraglichen Pflichten nachkommt.

Die SIM wurde gesperrt, nicht das Smartphone. Da muss er aber schon länger nicht gezahlt haben! Und etliche Mahnungen nicht beachtet haben!

Im schlimmsten Fall könnte die Telekom seine IMEI sperren. Dann wäre das iPhone nicht mehr zum mobilen Telefonieren nutzbar, evtl sogar weltweit.

Einfachste Lösung: die Mobilfunkrechnung bezahlen. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Abgesehen von der rechtlichen Grundlage, dass hier nach wie vor eine Vetragsverletzung vorliegt und Dein Freund der Telekom Geld schuldet, halte ich eine SIM-Lock für äußerst unwahrscheinlich. Die habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen

Das merkt er aber sehr schnell selbst wenn er die Karte entfernt und ohne SIM seit Gerät startet.

Hallo Engel12112,

tatsächlich muss bis zu einer Sperre bereits einiges passiert sein. Ich rate deinem Freund daher, den offenen Betrag so schnell es geht auszugleichen.

Tatsächlich sperren wir dann, bevor die offenen Forderungen nach Mahnungen abgegeben werden, lediglich die SIM-Karte.

Tatsächlich geht das dazu beauftragte Smartphone aber erst nach vollständiger, zweijähriger Zahlung in den Besitz des Kunden über.

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Das geht nicht. Er kann immer noch spielen usw.