Sim Karte funktioniert trotz aktivieren nicht?

4 Antworten

Simkarte kaputt? Simkarten Slot kaputt?

Hi LorenaAlbert,

die Aktivierung der SIM kann bis zu 24h dauern - es kann also auch einfach daran liegen. ;)

Wichtigster Punkt ist aber:  Neustarten!

Das Handy muss unbedingt mit eingelegter SIM neu gestartet werden, damit sich die SIM auch im Netz registrieren kann :)

Viele Grüße, Dörte

LorenaAlbert
Beitragsersteller

Danke, aber es lag daran, dass mir eine falsche Karte geschickt wurde die andere kam dann direkt am nächsten Tag.☺

Paar Stunden warten, Handy dabei ausgeschaltet lassen. Einschalten, WLAN auslassen, gucken ob es funktioniert. Sonst nochmal richtig aus, SIM Karte raus, kurz warten, wieder rein, starten. Hat bei mir gestern mit dem selben Problem funktioniert. Sonst ruf die Hotline an.

musst du schon ein paar Stunden warten, bis sie aktiviert ist, kann sogar bis zu 12 Stunden dauern. Wichtig ist aber, dass dein Handy ausgeschaltet sein muss, sonst klappts nicht.