O2 Prepaid SIM Karte ohne Startguthaben?

3 Antworten

Es wurde eine Option (Flat oder Paket) gebucht, die 9,99 Euro kostet. Die ist jetzt 28 Tage gültig.

Woher ich das weiß:Hobby – Handy-Freak seit 1988 und Handysammler. Die Nummer 1 bei GF

Katatsugi
Beitragsersteller

Aber Guthaben für telefonieren ist 6 Monaten gültig

Dann hast du wahrscheinlich eine Karte im Tarif "Prepaid S" gekauft. Der kostet 9,99€ pro 4 Wochen und bietet dir Telefon/SMS Flat und 8GB Datenvolumen. Die Kosten wurden von deinem Startguthaben direkt abgezogen.

Katatsugi
Beitragsersteller

Auf dem Packet war 10€ Startguthaben geschrieben!!!

maribi  03.06.2024, 18:45
@Katatsugi

Ja und von diesen 10€ Startguthaben wurde wohl dein Tarif bezahlt, der 9,99€ im Monat kostet.

Katatsugi
Beitragsersteller
@maribi

Dann ist gar nichts in die Tarif für telefonieren????Ich hab nichts benutzt!!!Das ist ein Unsinn!!!Bezahlen für was????Für nichts???

maribi  04.06.2024, 11:30
@Katatsugi

Der Tarif beinhaltet doch eine Flatrate in alle deutschen Netze. Für die 9,99€ kannst du telefonieren so viel du willst.

Katatsugi
Beitragsersteller

Wenn ich kaufe 15€ Guthaben Karte dann ist das 6 Monaten gültig...Ich hab sehr oft gefragt bei O2

ich würde das im shop reklamieren.. kommt mir sehr komisch vor.

ansonsten könnte ich mir vorstellen das die 10€ sofort als Flat aktiviert wurden und somit kein guthaben mehr dann zu Verfügung steht.

Katatsugi
Beitragsersteller

Was meinst Du genau das die 10€ sofort als Flat aktiviert ist?

maribi  02.06.2024, 01:07
@Katatsugi

Das du die Karte in einem kostenpflichtigen Tarif aktiviert hast, der 9,99€ pro 4 Wochen kostet.

Katatsugi
Beitragsersteller
@maribi

Aber jeder Prepaid Tarif ist kostenpflicht.. Außerdem die Guthaben für telefonieren und SMS ist 6 Monate gültig...Hab ich gefragt .

Übrigens das habt meine Kollegin für mich gekauft weil Sie hat meine vorherige SIM Karte verloren

maribi  03.06.2024, 18:46
@Katatsugi
Aber jeder Prepaid Tarif ist kostenpflicht..

Genau. Und diese Kosten wurden von deinem Startguthaben abgebucht. Oder glaubst du, dass du deinen kostenpflichtigen Tarif nicht bezahlen musst?

Katatsugi
Beitragsersteller
@maribi

Du verstehst mich nicht.. Natürlich man bezahlt ein Tarif aber hier stimmt gar nichts...Ich hab nichts nur leere SIM Karte ohne Guthaben!!!!Ich hab nichts zum telefonieren also für was hab ich bezahlt????

maribi  04.06.2024, 11:32
@Katatsugi

Doch, du hast den Tarif. Und da ist telefonieren inklusive.