SIM fehlt Fehlermeldung iPhone 6 Plus?

3 Antworten

Ist vielleicht nur etwas verschmutzt oder hat Fingerabdruck vom Reinlegen. Nimm doch mal die SIM, heraus, wische sie ganz vorsichtig mit Kosmetiktuch ab und stecke sie zurück.

Hallo hans123747,

erste Tipps hast du hier schon erhalten wie z. B. die Reinigung der SIM-Karte. Da würde ich allerdings ein Mikrofasertuch bevorzugen.

Eventuell ist auch Staub in den SIM-Slot geraten, da hilft einmal kräftig reinpusten. ;)

Neben dem genannten Neustart kann es auch schon helfen, den Flugmodus zu aktivieren und deaktivieren.

Wichtig ist auch, dass das iPhone auf dem aktuellen Stand ist. Prüf daher gern, ob neue Versionen für die Software zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Hast du schon versucht dein Gerät auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen?