iPhone 8 Meldung Sim Fehlt?

Bitte nur mögliche Lösung welche ich noch nicht aufgelistet habe.

  • Flugmodus ein/aus
  • Neustart durchgeführt
  • Sim Karte raus/rein
  • neueste iOS Update installiert
  • auf Werkeinstellungen zurücksetzen

(andere Sim Karte einsetzten nicht nötig da diese Meldung zu selten und zufällig kommt)

2 Antworten

Es könnte Staub im SIM Schacht sein. Mal VORSICHTIG auspusten. Und die SIM Karte mal mit einem sauberen, trockenen Tuch abwischen. Da könnte auch was dran kleben.
Falls das alles nicht dauerhaft hilft, beim Verkäufer reklamieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Es kann noch an der sim Karte selbst liegen oder daran das dein iPhone nicht auf dem neuesten Stand ist

Snowy0806
Beitragsersteller

Was mich halt wundert ist das es so selten ist das man es gar nicht richtig prüfen könnte.

Partybusch96  27.11.2020, 04:35
@Snowy0806

Gute Frage kenne mich mit ios absolut nicht aus, kann man das Handy komplett neu installieren also alles weg alles auch das Betriebssystem und dann neu installieren?

scaryle  27.11.2020, 04:59
@Snowy0806

Vllt ist die SIM Karte leicht beschädigt, wodurch ab und zu ein Wackelkontakt besteht

SlightlyAnnoyed  27.11.2020, 05:03
@Partybusch96

Das Betriebssystem bleibt immer drauf, auch beim Zurücksetzen. Wenn es da ein Problem gibt, dann wird man das selber nicht beheben können. Hier hilft nur mit dem Fehler zu leben, eine neue SIM Karte vom Anbieter besorgen und diese zu nutzen (in der Hoffnung, das es dann nicht mehr passiert) oder wenn das nichts bringt, einzusenden.

Snowy0806
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

Ist es vlt eine mögliche Lösung dass das Gerät denkt meine SIM Karte wäre abgelaufen weil ich 90% über WLAN verbunden bin und dabei die Mobilen Daten ausgeschaltet habe um Akku zu sparen?

Snowy0806
Beitragsersteller

Das iPhone ist auf dem neuestem Stand, musste direkt nach dem Einrichten auf iOS 14.2 Updaten, naja die Sim Karte ist schon fast 2 Jahre alt ka?

Partybusch96  27.11.2020, 04:27
@Snowy0806

Habe gerade gelesen das du bei deinem Anbieter fragen kannst ob du eine andere sim karte testen kannst

Snowy0806
Beitragsersteller
@Partybusch96

Das bringt nichts wenn es wie gesagt in völlig unterschiedlichen Zeiten passiert, da kann es 20 std dauern bis es das nächste mal vlt mal passiert.