Silvester?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wir feiern keine Silvesterparty und da wir beide keine großen Esser sind, steht zu Silvester auch nichts Besonderes auf dem Speiseplan.

Um Mitternacht gibt es aber

Bild zum Beitrag

🥳🍾Prosit Neujahr🍀🎇

- (Essen, Party, Silvester)

AstridDerPu  30.12.2024, 09:29

Vielen Dank für das Sternchen.☺️

Ich habe keine Ahnung was du Silvester zu essen gibt. Vor allem weil es bei uns auch keine Party geben wird und wenn es nach mir ginge würden wir noch nicht einmal Besuch bekommen an den Tag. Denn dann würde ich nur nach Hause fahren, eine Kleinigkeit mit meinem Partner Essen und spätestens um 20 Uhr im Bett liegen und schlafen (das nehme ich um 3:30 Uhr aufstehen damit ich pünktlich auf der Arbeit bin).

Dadurch dass wir aber abends Besuch bekommen von einem guten Freund meines Partners, wird das ein sehr sehr lange Abend und ich habe noch keine Ahnung was wenn dann essen sollen oder den Abend überhaupt machen da ich auch noch nicht mal weiß ob mein Partner überhaupt den Tag da ist oder ob er arbeiten muss.

Bei uns gibt es als Vorspeise Manduguk, als Hauptspeise wird es Japchae geben, als Beilage dazu kleine Schüsseln mit Reis und Kimchi und als Nachtisch Yaksik und einen traditionellen Fruchtsalat. Zu trinken gibt es eine Auswahl an Soju, Wein, Cocktails und Mocktails, Makgeolli, Erdbeermilch, heiße Schokolade, Tee jeglicher Art und natürlich auch Wasser.

Friedrichernst 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 03:40

Dann lasst es euch schmecken. Ich habe mal google gefragt, er meinte das ist Koreanisch, richtig?

Wir machen keine Party. Wir gehen am Abend mit der Familie ins Wirtshaus, anschließend sitzen wir daheim noch ein bisschen zusammen.

Häppchen, Würstchen, Frikadellen, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Süsses, insbesondere Printen und Dominosteine.