Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tülle abschrauben und dann die Spitze abschneiden. Aber nicht zuviel, du brauchst das Gewinde noch für die Tülle. ;-)

Nolti  27.05.2010, 23:15

Genauso ist es. Zum Aufschneiden die Kartusche am besten hinlegen und mit einem Cuttermesser überhalb des Gewindes abschneiden

Du brauchst dazu eine Silikonpresse,dann die Kartusche an dem konischen Spitz abschneiden,dann die lange hohle Spitze draufschrauben,dann diese hohlspitze schräg so abschneiden wie breit deine Silikonspur sein soll und dann lege los.

die spitze ist so Hartplastik. Mit was schneide ich die dann ab?

Medienmensch  27.05.2010, 22:31

Mit einem scharfen Messer.

Hast Du die Pistole dazu??

Spitze schräg abschneiden, nach Möglichkeit nur soviel wie die Fuge sein soll.

Spitze abschrauben, aufschneiden, Spitze wieder drauf und anschrägen...