Kein Sound am TV über Anlage

11 - (Musik, TV, Elektronik) 22 - (Musik, TV, Elektronik)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Du hast mehrere Möglichkeiten den Ton aus dem TV - je nach Anschlüssen bei der Audio-Anlage - heraus zu bekommen:

  • IR Out
  • Optical Out
  • HDMI2 (ARC)
  • Scart
  • Kopfhörer-Ausgang (Notlösung)

Habe mir gerade die Philips-Anlage angesehen:

Am einfachsten gehst du bei Kopfhörer aus dem TV heraus und bei Stereo-Line-In in die Anlage.

Als Kabel benötigst du ein Stereo-Kabel mit jeweils 3poligen 3.5 mm-Klinkenstecker an den Enden.

Sollte das nicht wirklich gut funktionieren, dann müsstest du einen Adapter von Scart auf Stereo Klinken-Stecker besorgen.

Ich denke aber, dass es zu 99% mit dem Kopfhörerausgang funktioniert.

LG Bernd

ultras664
Beitragsersteller

Sehr gute Antwort danke! Habe in einem anderen Forum ebenfalls nachgefragt, dort sagte man mir das selbe. Habe mir jetzt ein Kabel bestellt mit jeweils 3,5mm Klinke an den Enden. Einmal für den Köpfhörer Ausgang am TV und einmal für den MP3 link im philips. Stereo Line In steht dort nirgendwo, aber einmal ein ebenfalls ein Köpfhörer Ausgang und einmal MP3 Link, ich denke vom MP3 Link zum kopfhörer Ausgang müsste es funktionieren.

du brauchst das Optische Kabel von Digital-Audio Out (rechts im bild) zu deiner Anlage und dann brauchst du einen HDMI Eingang am TV mit Audio-Return -Channel (ARC) und der ist bei dir HDMI IN 2.. ..und an der Anlage eingang natürlich dementsprechend Einstellen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)