Silikone bei Haarbruch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Proteine, Wheat Protein haben Deine Haare abbreichen lassen, verwende ausschliesslich Feuchtigeits Produkte, zum Beispiel Aloe Vera Bomb von garnier.

Sind die Haare erst einmal porös und abgebrochen hilft kein Keratin, sondern macht die Haare noch strohiger.

Arganöl kann von den Haaren als Feuchtigkeitsspender und dank der guten Spreitfähigkeit gut aufgenommen werden.

Andere Öle liegen oben auf und gehören in die Küche. Rosmarinöl hat keinen Benefit für die Haare.

Kuren mit Ei sind proteinlastig und momentan nicht zu empfehlen.

Silikon kann übergangsweise Deine geschädigten Haare etwas schützen.

Viel Erfolg.

RoseMitDornen38
Beitragsersteller

Kann ich Sie noch etwas Fragen? Muss man bei Haarbruch bis zum Ansatz unbedingt sehr kurz schneiden? Ich traue mich nur schulterlang..

DianaValesko  03.09.2024, 13:15
@RoseMitDornen38

Nein, der Friseur kann einen Splisshaarschnitt machen, die abgebrochenen Haare haben oft Spliss, da wird möglichst wenig von der Länge weggenommen.

RoseMitDornen38
Beitragsersteller
@DianaValesko

Vielen Dank nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten. Ihre Hilfe war äußerst hilfreich und genau das, was ich gesucht habe

RoseMitDornen38
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!

DianaValesko  04.09.2024, 10:44

Danke für den ⭐ich freue mich darüber, alle Gute für Dich.

Auch da sind Silikone nicht gut. Kurzfristig werden die Haare besser aussehen, auf lange Sicht werden sie aber geschädigt. Die kaputten Haare kannst du nicht mehr retten. Der Teil muss leider abgeschnitten werden. Und dann brauchst du was zur Kräftigung der Haare.

Du kannst ein Volumen-Mousse verwenden. Nachdem du deine Haare gewaschen hast kannst du es in die Haare einknoten. Wenn du dich dafür entscheidest, dann achte aber auf ein hochwertiges Produkt.

Ich bevorzuge es meine Produkte selber zu machen. Du kannst zum Beispiel Rosmarinöl an der Kopfhaut einmassieren, es ein paar Minuten einwirken lassen und es dann ausspülen. Auch das machst du nachdem du deine Haare gewaschen hast.

Du kannst dir aber auch ein Shampoo aus Bier und Eiern machen. Dafür nimmst du das Eigelb und verrührst es ordentlich. Dann mischt du das Bier rein und rührst weiter. Dann feuchtest du die Haare mit lauwarmen Wasser an und verteilst die Bier/Ei Kombination in die Haare und massierst es gut ein. Nach gut 10 Minuten spülst du es mit klaren Wasser aus.

Außerdem ist eine vitamin- und proteinreiche Ernährung gut für dickere und kräftigere Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast knielange Haare