Silberfulminat herstellen?

4 Antworten

Silber ( Ag ) in Salpetersäure ( HNO3 ) lösen! Anschließend Ethanol ( C2H6O ) hinzugeben ! Jetzt muss die Lösung gefiltert werden und du hast das Silberfulminat ! Lass es aber lieber, da es extrem gefährlich ist ! Und auch wenn du ein " Labor " hast ! Ist zu 99.9 % so ein Kinder Labor von Galileo oder so..... Mengen und % nenne ich hier aus gutem Grund nicht !

LG

Wenn ich dir sage, wie das geht, und du das machst, wirst du dich zeitlebens daran erinnern. Jedesmal, wenn du dir deine Armstümpfe anschaust.

Gunnie83  07.10.2015, 19:32

aber bei der Synthese kann einiges hochgehen Ethanol und Fulminate = super baaaang

Gunnie83  07.10.2015, 19:31

naja 0,2 Gramm kann man zwischen den Fingern explodieren

Volter15
Beitragsersteller

ich hab ein labor und hab mir schon sehr viel darüber durchgelesen !!!

Ich kenne mich nur mit diesen Synthesen nicht so gut aus!!

romar1581  11.03.2012, 17:53
@Volter15

Ich arbeite seit 1977 als Chemielaborant.

Lass es!

Das Zeug ist gut gegen Hände!

Es gibt einen weg es im Altar zu finden aber du machst sch... damit deshalb ne

Versuchs nicht gefärlich (hoch brisannt)