Kennt jemand diese "Eier"?

1 Antwort

Keine Eier, sondern Puppen von Insekten und keine Käfer und keine Kakerlaken: Ziemlich sicher irgendwelche Wildbienen, zb Mauerbienen: Die mörteln eine Kammer, legen ein Ei und Futter rein, stopfen das zu, bauen die nächste Kammer etc.

ZockyGaming
Beitragsersteller

Das könnte vom Aussehen tatsächlich sehr gut passen - sollte ich das entfernen?

SamaMoldo  08.06.2023, 19:20
@ZockyGaming

Ich lasse sowas immer bis nach dem Schlupf, die machen ja nichts kaputt - und ich mag sie halt auch. Wenn du nach dem Ausfliegen das Einflugloch zustopfst kommen die auch nicht wieder zum brüten.

ZockyGaming
Beitragsersteller
@SamaMoldo

Super, das war jetzt auch mein Gedanke. Danke dir! Das war sehr hilfreich 🙌🏼