Silberfische in der Wohnung?
Hallo,
Ich bin seit zwei Wochen in der neuen Wohnung und habe das Problem, dass ich täglich 10-20 Silberfische in der Küche, Flur, Badezimmer, Wohnzimmer und Kinderzimmern (ganze Wohnung) vorfinde. Ich mache deshalb Nachts das Licht im Flur gar nicht mehr aus😅
Nach der Vermieterin sei sehr viel Geld für die Sanierung der Wohnung drauf gegangen. Nach meiner Meinung wurde hier nichts saniert, stattdessen entdecke ich feuchte Ecken in den von mir genannten Räumen.
Die Vermietung bittet, dass ich das Problem mit Fallen beseitigen soll, nichtsdestotrotz hat auch dies nicht genützt. Ich fordere einen Kammerjäger, aber die Vermietung weigert sich.
Kann ich rechtlich einen Kammerjäger einfordern, wenn ich ein Schreiben zur Mangelbeseitigung mit einer angemessenen Frist setze und bis dahin Beweise sammle?
2 Antworten
Hey esthersmith,
bis du im Mieterschutzbund?
Das ist ein Problem von der Vermieterseite her und kann auch zu Mietkürzung führen.
Kläre es mit dem Mieterschutzbund ab und trete eventuell dort ein.
Dann hast du Rechtsbeistand.
Deine Vermieterin wird einen Teufel tun und die Schuld immer dir geben.
LG
Ein Kammerjäger kann die Feuchtigkeit auch nicht beseitigen. Und Licht ist auch keine gescheite Bekämpfung. Ein Entfeuchtungsgerät ist da schon sinnvoller. Und ein Verzicht auf Tapeten, Silberfische ernähren sich nämlich unter anderem von Tapetenkleister. Die deutsche Liebe zur Tapete habe ich noch nie nachvollziehen können.