Silberfische im Altbau was nun?

4 Antworten

Jugendämter sind verpflichtet, halbwegs passablen und nicht gesundheitsgefährdenden Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Wenn es sich also um eine stationäre Jugendhilfemaßnahme handelt, kannst du dich auch bei der Heimaufsicht beschweren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Inkognito-Nutzer   22.06.2024, 21:58

Habe ich aber die sind gleichzeitig die Vermietung, so gesehen meine Betreuer und haben nichts mit dem Jugendamt zu tun, es gibt halt eine Rezeption und da sind diese Betreuer, aber die haben mir nur einmal fallen bereitgestellt genau 1ne und fertig für die war das Thema beendet. Nun musste ich selber eine Lösung finden und das mit dem Kleber klappt ganz gut. Aber es gibt so viele Hohlräume an kanten das es echt eine Riesen Arbeit war.

Silberfische kommen meistens aus dem Ausguss im Bad oder Küche, dafür gibt es Köderdosen.

Schau mal hier,

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/So-wird-man-Silberfischchen-in-Bad-und-Kueche-los,silberfischchen102.html

Inkognito-Nutzer   22.06.2024, 21:50

Köderdosen habe ich vor nem Jahr hingestellt bekommen von dem Vermieter hat gar nichts gebracht, das Panzertape hat es im Bad sehr gut eingeschränkt, das waren die grauen die nicht auf Wände krabbeln die da in den Ritzen waren bis ich zugeklebt habe, die köderdosen haben da nichts gebracht. Jetzt wo alles zugeklebt ist habe ich Ruhe. Am Fenster hatte ich leider die Hohlräume erst heute entdeckt und schätze das da die schwarzen leben. Echt schrecklich so ein Altbau, nie mehr in so einen müll