Silberblick "beheben"?

7 Antworten

Kannst Operieren lassen. Dort wird dann irgendeine Sehne in der Augenhöhle durchgetrennt o.ä.

Vanillekrone
Beitragsersteller

....aber gibt es nicht noch andere möglichkeiten?? O.o

ein silberblick senkt die verteidigung um 1. durch auswechseln behebst du das

sparten1557  16.06.2012, 12:47

Daran dachte ich auch zuerst^^

So, mal von vorne: Ein "leichter Silberblick" ist nichts weiter als ein verharmlosender Begriff für ein Schielen. Nicht jedes Schielen muß offensichtlich sein, es reicht auch ein kleiner Winkel, ein sogenannter Mikrostrabismus, um bleibende Schäden im Sehsystem hervorzurufen. Das schielende Auge wird schwachsichtig, da es ein anderes Bild empfängt, welches vom Gehirn ausgeblendet wird.

Wenn das Schielen rein aufgrund einer Weitsichtigkeit auftritt oder akkommodativ bedingt ist (also beim Nahfixieren auftritt), dann läßt es sich mit einer entsprechenden Brille bzw. Kontaktlinsen korrigieren (was nicht heißt, daß die Sehschwäche damit auch beseitigt ist!). Es gibt aber auch Schielformen, die mit Brille nicht verschwinden. Geh zum Augenarzt und laß die Art des Schielens und den Winkel bestimmen.

Winkel unter 10° werden eigentlich nicht operiert, da die zu operierende Muskelstrecke viel zu klein ist.

Und bitte glaub nicht an Selbstheilung durch Änderung der Lebensperspektive etc. - Du gehörst in medizinische Behandlung! Gute Infos findest Du auch hier: www.optometrie-online.de

was meinst du genau mit silberblick,cvielleicht kann ich dir dann helfen :)

Vanillekrone
Beitragsersteller

Ich schiele sozusagen, aber ganz leicht, mit dem linken auge. Viele leute haben das, kann man aber nicht zu schielen zählen

gehwegplatte  19.06.2012, 09:57
@Vanillekrone

doch, es zählt dazu, heißt dann "Mikroschielen" und hat dieselben Auswirkungen wie ein sichtbares Schielen!

Silberblick bzw. Stabismus oder Schielen kann auch nur zeitweilig auftreten. Vielleicht geht es ja bei dir weg. Ansonsten lässt sich sagen, dass man früher annahm zu schwache Augenmuskeln seien Ursache davon. Inzwischen weiß man aufgrund von Auswertungen der Persönlichkeitsmerkmale Fehlsichtiger, dass es hervorgerufen wird durch eine Angst, in die Gegenwart zu schauen, die direkt vor einem liegt. Das Leben scheint zuviel zu sein und einen zu überfordern. Heutzutage geht man davon aus, dass durch eine gute Beziehung zu den Eltern und das Sehen gezielt auf einen Punkt hin, Stabismus sich heilen lässt.

gehwegplatte  19.06.2012, 12:24

Unsäglicher Unsinn, bitte keine Scharlatanerie betreiben, wo medizinische Maßnahmen wirklich notwendig sind!

Ehestut6  16.06.2012, 12:55

guter Kommentar, dazu schreibe ich Dir noch etwas!