Würdet ihr jemanden nehmen der schielt?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja klar 73%
Niemals 13%
Andere Antwort 13%

19 Antworten

Wer kann denn etwas dafür, dass er einen Silberblick hat oder schielt?

Jean Paul Sartre hat es mit schielendem Auge zu einem der wichtigsten Intellektuellen und Philosophen des 20. Jahrhunderts gebracht.

Meine Exfreundin hatte auch einen Silberblick, trotzdem war sie für mich damals das schönste Wesen auf Erden.

LG

Ostsee1982  12.05.2020, 00:24
Jean Paul Sartre hat es mit schielendem Auge zu einem der wichtigsten Intellektuellen und Philosophen des 20. Jahrhunderts gebracht.

Ja... in einer arrangierten Ehe mit einer Frau die ihn nicht liebte. Bildung hat nichts mit Partnerschaft zu tun. Wie sagte seine Frau: ""Ich denke, er war der Schmutzigste, der am schlechtesten Gekleidete, und ich glaube auch vielleicht der Hässlichste."

Quelle: https://www.sn.at/panorama/oesterreich/eine-offene-beziehung-51-jahre-lang-6070921 © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2020

Rocker73  12.05.2020, 00:34
@Ostsee1982

Die Partnerschaft mit Simone de Beauvoir ist ein Fall für sich.

Darum soll es hier auch nicht gehen.

OcaolaCC  12.05.2020, 07:33
@Ostsee1982

Beauvoir war selbst hässlich und krank im Kopf. Ich glaub nicht, dass die imstande war einen Mann zu lieben.

Ja klar

Hallo,

natürlich, so hätte ich eine Frau, die die Dinge aus 2 verschiedenen Perspektiven sieht.

Liebe Grüße Rodium

LamaLine14  12.05.2020, 07:37

guter Gedanke xd

Ich schiele u.a selber etwas, was wohl auch an meiner Astigmatismus liegen soll.
Im jetzt erwachsenen Alter wäre ich wohl enttäuscht, wenn ich weiterhin hierauf reduziert werden würde.
Es kommt natürlich auf die Stärke an. Nur wäre dies für mich kein Grund, mich gegen einen Menschen zu entscheiden.

Glücklicherweise besteht ein Mensch, für mich, aus weitaus mehr.

Ja klar

Schiele selbst. Und als es sehr stark wurde, habe ich es korrigieren lassen. Mich stören auch Hörprobleme und andere körperliche Behinderungen nicht. Lege aber Wert auf Intelligenz und gutes Benehmen.

Niemals

Klar kann er nichts dafür trotzdem heißt das im Umkehrschluss nicht, dass deswegen jeder damit zurecht kommen muss.