Habe ich einen Silberblick oder schon stärkeres Schielen?

Meine Augen :) - (Schielen, Silberblick)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kamm das Plötzlich? oder war das schon immer so? Oder kam das durch ein Unfall (schlag aufs Auge oder an der Seite vom Auge? man merkt das doch wen so stark schilt ich merke es bei mir selber auch manchmal aber man sieht es nicht (außer man ist Augenarzt) Ich würde damit mal zu einem Augenarzt gehen

kiki0145
Beitragsersteller

Ich hab keine Ahnung ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen weil ich anscheinend nicht immer schiele. Wenn ich zum Beispiel gerade aus in den Spiegel schaue hab ich nichts und auf manchen Fotos hab ich es auf manchem mal mehr mal weniger. Wie das ist wenn ich so durch die Straßen laufe weiß ich ja nicht. Spüren tue ich nur was wenn meine saugen müde oder überanstrengt sind.

ok mach ich mal :)

1Sarahkeks1  27.09.2013, 20:57
@kiki0145

kein wunder doch du spürst es das du schielst du weist nur nicht das es davon kommt. die überanstrengung kommt da her das dein Auge ständig alles korrigieren muss. Du kannst dir das so vorstellen wenn du z.b das du immer mit dem Fuß nach innen gehst und du den ganzen Tag versucht den Fuß gerade zu machen das ist anstrengend und belastend für Muskeln und sehnen.

Ich würde zu einen Augen Arzt gehen (sollte man als nicht Brillen Träger alle 3 Jahre machen) er wird es schnell sehen das du schielst und frage ihn mal was man dagegen machen kann und ob das schädlich für dein Auge ist.

Bei mir ist es so wen ich meine Brille anhabe dann schiele ich gaanicht wen ich sie aber abnehme und ich mich nicht anstrenge zu gucke dan merke ich das ich schiele.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen oder es gut erklären. LG Sarah

1Sarahkeks1  14.11.2013, 21:44
@1Sarahkeks1

danke für den Stern ich freue mich immer wen ich jemanden helfen konnte. :)

Dein linkes (auf dem Foto rechtes) Auge schielt etwas nach innen. Du kannst es daran sehen, daß die Lichtpunkte ("Hornhautreflexbilder") nicht symmetrisch sind.

"Silberblick" ist ein verniedlichender Begriff, der trotz allem ein Schielen bezeichnet. Es kann sein, daß bei Dir ein latentes Schielen vorliegt - bisher konntest Du es ausgleichen, aber in bestimmten Situationen (Müdigkeit, Krankheit, Anstrengung etc.) geht das nun nicht mehr.

Geh mal zum Augenarzt, Du kannst ihm auch dieses Foto mitnehmen. Laß Dich von ihm aber nicht abspeisen mit "da kannman nichts mehr machen". Eine Brille hilft IMMER, die Augen zu entlasten und das Schielen in einem gewissen Umfang auszugleichen!