Silberbesteck Wert schätzen

1 Antwort

ein sehr begehrtes Besteck 1. 800er Silber, 2. Henckels Posen Alles wiegen - ohne Messer wegen der Stahlklinge - unter goldstube24.de das Gewicht bei 800er Silber eintragen (auf der 2. Seite) somit ist schon mal ein Schmelzpreis bekannt. Aber zum einschmelzen natürlich viel zu schade, es geht mehr um einen ungefähren Preis. Bei ebay lässt sich dieses Besteck bestimmt sehr gut verkaufen. Ich würde es allerdings nicht komplett 60-teilig einstellen. z.B. das Fischbesteck separat und Vorlegeteile usw., es wird mehr erzielt. Juweliere wollen auch verdienen und Auktionshäuser verlangen hohe Provisionen. bei ebay wäre die Gebühren m.E. am geringsten. Viel Erfolg oder gerne mich anfragen.

Hotelmama2
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. dachte schon ich kriege gar keine Reaktion! Habe es bei einigen Antiquitätenhändlern probiert, fast alle reden nur vom Schmelzpreis. Finde ich eigentlich zu schade! Vielleicht sollte ich es wirklich bei eBay probieren-mit Festpreis? Bin für jeden Ratschlag dankbar ;-)

Margita1881  02.12.2013, 10:03
@Hotelmama2

Ihre Frage sah ich durch Zufall, obwohl ich in "Silber" hier gemeldet bin. Wie bereits gesagt: Antiquitätenhändler etc pp, wollen natürlich selbst verdienen, geben Ihnen den Schätzpreis und verkaufen es für hohes Geld weiter. Vielleicht können Sie mich direkt anschreiben "Freundschaft anbieten" oder so, ich kenne mich da leider nicht so aus. Ich verkaufebei ebay in Kategorie Silber und kenne mich auch a bisserl aus:-) Gerne helfe ich Ihnen beim Einstellen z.B. Beschreibung, Fotos und so weiter; wenn wir Kontakt haben, sende ich Ihnen eine Auktion von mir zu.