Rostige Schneide bei Silberbesteck

3 Antworten

versuch es mal mit Scheuermilch (VISS) auf Schwamm auftragen und einreiben, evtl. mehrmals wiederholen, abspülen und sofort trockenreiben. Ein bisschen besser wird es werden, aber wie früher werden die Klingen voraussichtlich nicht mehr aussehen. Ansonsten - wenn es wirlich echtes Silber ist, ich gehe allerdings von versilbert aus - würde sich ein Klingenaustausch lohnen.

Hallo Schniggl - als Urgestein kenne ich das Problem noch aus meiner Kinderzeit, da gab es noch keinen Chromstahl! Besorge Dir ein relativ feines Schleifpapier im Bauhaus - damit die Schneide jedesmal nach dem Abwasch gut abreiben - Du hast dann ein besonders gut schneidendes Messer und außerdem glänzt es wunderbar. Die alten Stahlmesser sind nämlich viel schärfer als die modernen ..... Viel Erfolg, Schurlioma

Das müsste sich problemlos mit einem guten Schmutzradierer entfernen lassen.