Wieso funktioniert der siku control MAN nicht?

2 Antworten

Hi, was macht er denn, wenn die Verbindung zur Fernbedienung hergestellt ist und er losgefahren ist und Du die Regler daran bedienst. Reagiert er dann?

Überprüf auch mal die Antennen oder geh' näher an ihn ran und teste und auch mal weiter weg. Ändert sich dann was?

Servus

busdriver99  27.07.2015, 14:29

Er reagiert, ich kann auch noch mehr gas geben oder rückwärts fahren. Er hat eine Funk Verbindung, näher dran/weiter weg ändert nichts. Das Problem tritt auch erst auf nachdem sich der LKW mit der Fernsteuerung verbunden hat, davor drehen sich die Räder nicht. Vielen Dank schonmal für deine Antwort.

AlderMoo  27.07.2015, 17:46
@busdriver99

Hi, schau mal, ob der Sender eine Trimm-Funktion fürs Gas hat. Mit der kannst Du ja dann die Neutralstellung verändern. Vielleicht liegt es aber auch wirklich nur an schon beinahe leeren Senderbatterien.

Tschüß

busdriver99  27.07.2015, 17:53
@AlderMoo

Habe das Problem mittlerweile lösen können. Es lag an einem defekten Potentiometer im inneren der Fernsteuerung. Trimmbar ist sie nicht. Durch austauschen den Potentiometers ließ sich der LKW wie gewohnt normal steuern.

Dann nimm die Batterie aus der FB raus, wenn dann nichts passiert liegt es an der FB. Eventuell ist eine Taste ein bisschen verklebt.

busdriver99  27.07.2015, 14:31

Der LKW gibt erst gas, nachdem er mit der Fernsteuerung verbunden ist, davor drehen sich die Räder nicht. Ein Wechsel der Batterien in der Fernbedienung und im LKW selbst haben nicht geholfen. Danke schonmal für deine Antwort