Markise fährt nur mehr einmal?

3 Antworten

Es scheint deine Motorsteuerung und Empfagsteil ist defekt (meist ein Elko) besser ist sie aber komplett zu wechseln weil meist ein anderes Bauteil noch mit Schaden genommen haben kann. Zur Not hast du noch die Handkurbel und die kann man auch umfunktionieren und mit einem Akkuschrauber bedienen bis die Steuerung wieder ganz ist.

Bitte achte darauf dass Fernbedienung und neue Steuerung aufeinander abgestimmt sein müssen!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten

Der Motor ist es auch nicht, scheinbar stimmt mit dem Empfänger der Fernbedienung was nicht. Ich hätte gesagt einfach mal alles Stromlos machen aber das haste ja schon.

Versuch folgendes: Gerätedaten mit dem Stichwort "Bedienungsanleitung" googlen da könnte Erkenntnis lauern.

bogiwogi
Fragesteller

Hab ich bereits probiert, leider keine Fehlerinfos dabei..

Stromlos wurde mehrfach probiert, sowie neue Fernbedienung anlernen und die alte ebenfalls wieder.

Minijobopa  03.05.2020, 14:30
@bogiwogi

Jetzt sind mir die Endschalter eingefallen, die in meiner Markise stecken, die musste ich am jeweiligen Endpunkt einstellen, wenn die auch in deiner Markise stecken sie vielleicht mal ein wenig verstellen, ob es da eine Reaktion gibt, möglicherweise schalten sie nicht mehr richtig um, weiter fällt mit nix mehr ein.

Hallo zusammen,

gab es hier am Ende eine Lösung für das Problem?

Ich habe zurzeit das Gleiche Problem .

vg