Signalstärke vom Kabelanschluss schwankt stark

2 Antworten

Bei uns hat das Telefon reingestört.Uns ist aufgefallen dass einige bestimmte Sender mal schlechten und dann wieder guten Empfang hatten.Bis wir durch Zufall bemerkten dass der Empfang wesentlich besser ist wenn das Telefon vom Fernseher wegkommt. Wir haben nun ein Stück Alufolie zwischen Telefon und Fernseher gelegt und nun ist der Empfang konstant gut.

Fabi1991 
Beitragsersteller
 02.04.2014, 14:29

Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Leider hab ich kein Telefon und Handy hab ich ausgeschaltet auch den WLAN Router aber das hat an der Situation nichts verändert...

Servus, das mit dem Telefon is so gesehen nich mal so falsch jedoch glaub ich kaum das sich das an den... was du gemessen hast, ich nehme mal schwer an dB oder... jedenfalls das sich dat an der Signalstärke an sich bemerkbar macht glaub ich nicht wirklich. Wäre mal interessant zu wissen wo du denn die dB (nehm ich an) .-) abgreifst, an deiner Dose, am Verstärker o. an der Einspeisung usw. Kleine Idee noch, solltest du das an der Dose mit dem Antennenkabel vom TV messen dann leg zur Messung mal das Gerät aus der Hand und ruhig hin, sollten die Schwankungen heftig abnehmen dann is entweder dei Kabel o. an der Dose wat ausgeleiert bzw. locker...