RTX 3050 mit i3 10105F FPS Drops?

1 Antwort

Was das sein kann?

Allesmögliche, denn du bist sehr sehr sparsam mit deinen Informationen!

Nenne doch erstmal die Spiele, wo das Problem auftritt, sowie deine gesamte verbaute Hardware, denn da spielen nicht nur deine CPU und Grafikkarte eine Rolle:

  • RAM (Modul Anzahl, MHz, Latenzen, Dual Channel und XMP aktiv?)
  • Mainboard
  • CPU Kühler
  • Netzteil
  • Speicher
  • Gehäuse
  • Monitor (Auflösung, Hz, Kabel)

Dann kannst du auch mal gleich die Temperaturen deiner CPU und Grafikkarte prüfen.

Dazu auch noch die Fragen nach deinen Grafikkarten Treiber:

  • Welche Version hast du installiert?
  • Wann hast du zuletzt den Treiber aktualisiert?
  • Hast du schon mal den Treiber mit einem Programm, wie DDU, sauber im abgesicherten Windows Modus entfernt und dann neu installiert?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014