WohnzimmerPC stört Kabelfernsehen?

3 Antworten

Isoliere den Anschluss der Kabeldose Mal vernünftig und nutze ein besseres HDMI Kabel, sofern vorhanden. Man sagt immer, teure Kabel sind genauso gut, was auch stimmt, die Abschirmung ist am Ende aber doch eine andere.

Habe sehr viele Kabel nebeneinander, nur der Einsatz besser isolierter hat die Interferenzen behoben.

Kann evtl. die Stromversorgung des PCs (hängt an Steckerleiste an der das Kabel vorbeiläuft) das Antennenkabel gestört haben?

Ja, das ist durchaus möglich. Das Antennenkabel mal anders verlegen oder ein besser geschirmtes verwenden.

Da solltet ihr aber als erstes mal an die Verkabelung eures Antennenanschlusses überprüfen lassen. Denn da scheint es ja schon im Argen zu liegen...

Die geringe Störung durch den PC, führt dann zum Totalausfall....

Narktor
Beitragsersteller

der Kabelanschluss wurde schonmal getestet als der receiver nen schaden hatte, is erst paar Monate her. Der Techniker hat da "Traumwerte" gemessen, sowohl bei unserer Dose in der Whg. als auch am Hausverteiler.